Morgen,
habe von Programmen gehört, bei den die IP des Pcs regelmäßig geändert wird. Nun frage ich mich natürlich, was daran von vorteil sein soll und muss ich, wenn ich über einen Router Online gehe auch bei diesem dann die IP ändern?
Morgen,
habe von Programmen gehört, bei den die IP des Pcs regelmäßig geändert wird. Nun frage ich mich natürlich, was daran von vorteil sein soll und muss ich, wenn ich über einen Router Online gehe auch bei diesem dann die IP ändern?
Wenn du über einen Router online gehst, dann musst du NUR an diesem die IP ändern (weil die IP des Routers die IP ist die andere interessieren könnte).
Doch was bringt dir das ständige (Stundenweise oder ähnliche) ändern der IP?
Ein Vorteil könnte teilweise Verschleierung sein bei Forenbeiträgen, Filesharern und ähnlichem. Aber nur oberflächlich, den einige Tage (Wochen?) wirde JEDE IP die du hast bei deinem Provider mit deinem Namen gespeichert.
Was würdest dudir dne davon versprechen?
Kleiner Hinweis: Es bringt wenig die IP ständig zu ändern wenn man glaubt einen Trojaner/Schadprogramm auf der Platte zu haben, den ein Trojaner/Schadprogramm, der was auf sich hält, sendet seine aktuelle IP an den Angreifer, egal wieoft du die änderst.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Morgen,
eigentlich ist eine wechselnde IP nur aus der Not heraus entstanden. So ist es möglich mit Hilfe eines
DHCP-Servers (das ist der Server, der die IP’s dann vergibt) mehr PC’s als IP’s zu haben, da ja meist nicht
alle gleichzeitig im Netz sind.
Die Programme die das machen versuchen nur ihre Spur zu verstreuen, da es sich dabei dann nicht um
ganz ‚grüne‘ Programme handelt.
Auf gut deutsch, es bringt mir rein Garnichts?
hi,
was du meinst sind programme, die durch resetten des routers o. ä. eine ämanuelle änderung der IP erzwingen. allerdings geht es darum nur um die Provider-IP, die rechner-ip ist dabei irrelevant…
über das thema dynamische IP vs. statische IP wird in foren viel diskutiert:
die befürworter von dynamischen IPs bevorzugen eben nicht ewig im internet aufgrund dieser einen IP rückverfolgt werden zu können. gerade jetzt mit einführung der vorratsdatenspeicherung ein sehr sensibles thema (viele bevorzugen auch wegen den one-click-hostern wie rapidshare usw. eine dynamische IP, da du hier normalerweise pro IP nur in langen zeitabständen zum download berechtigt bist, aber das ist ein anderes thema…)
die befürworter der satischen IP wollen einfach stets die selbe IP haben, da sie gerade aufgrund derer immer eindeutig zu identifizieren sind.
du siehst eigentlich der gleiche beweggrund 
tobi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
doch, je nachdem was deine beweggründe sind… s. o.
Auf richtig gut deutsch: es bringt dir noch weniger als gar nichts.
Gruß,
Stefan
doch, je nachdem was deine beweggründe sind… s. o.
Dann aber bitte auch nicht vergessen dass regelmäßig die netzwerk-hardware (mac adresse der netzwerk-Karte) getauscht und der provider gewechselt werden sollte.