Liebe Leute!
Ich habe eine ziemlich - hm - seltsame Frage, und nicht die geringste Idee, in welche Richtung ich zu suchen beginnen sollte.
Aufbau ist der folgende: es gibt einen Linux-Rechner mit externem Modem, der über Satellitenschüssel am Internet hängt. Nun wurde an mich der folgende Vorschlag herangetragen, der ungefähr so funktionieren soll:
Eine Person ruft über die Telefonleitung das Modem an, gibt eine Telefonnummer an, wird anschliessend über das Internet (und wahrscheinlich irgendeine Firma?) mit diesem Festnetzanschluss verbunden, und wenn getrennt wird, legt auch der Linux-Rechner auf.
Natürlich bräuchte es auch noch eine Abrechnung etc.
„Warum sollte jemand so was tun wollen?“ Kurz gesagt, an meinem derzeitigen Aufenthaltsort ist die Internetverbindung per Satellit deutlich zuverlässiger als jede Telefonleitung, noch dazu sind Gespräche ins Ausland - und v.a. darum geht es - unverschämt teuer. Hier soll ein derartiges System Abhilfe schaffen.
Ich freue mich über jede Antwort, die mir eine grundsätzliche „Stossrichtung“ aufzeigen kann oder gar schon konkrete Ideen hat.
Liebe Gruesse und vielen Dank,
Michael „Miguel“