IP-TV Erfahrungen

Hallo,

da in meiner Gegend in diesem Jahr die RTL-Gruppe die Ausstrahlung ihrer Programme über DVB-T einstellt, bin ich auf der Suche nach Alternativen.

Dabei hab ich mir jetzt auch schon die Angebote von T-Home-Entertain und Vodafone-TV angeschaut. Soweit klingt das auch alles gut, aber ich bin mir halt nicht so sicher, ob das auch langfristig gut und fehlerfrei funktioniert, gerade bei einer 16.000er-Leitung.

Hat irgendwer Erfahrungen mit IP-TV?

Hallo,

da in meiner Gegend in diesem Jahr die RTL-Gruppe die
Ausstrahlung ihrer Programme über DVB-T einstellt, bin ich auf
der Suche nach Alternativen.

Sat-Schüssel?
(Die kann man auch tarnen, Beispiel hier:
http://www.cnet.de/39193971/wenn-der-vermieter-zickt…

Dabei hab ich mir jetzt auch schon die Angebote von
T-Home-Entertain und Vodafone-TV angeschaut. Soweit klingt das
auch alles gut, aber ich bin mir halt nicht so sicher, ob das
auch langfristig gut und fehlerfrei funktioniert, gerade bei
einer 16.000er-Leitung.

Ja, es funktioniert. Nein, man kann dann nicht schnelles Internet UND Fernsehen gleichzeitig nutzen. Fernseh-Daten werden priorisiert, Internet ruckelt dann. Wenn der Router das nicht macht, ruckelt das Bild.
Ein Programm schauen geht aber in SD-Qualität problemlos. Bei zwei Programmen (also zwei IPTV-Recievern) gleichzeitig wird es langsam eng. HD-Programm geht nur eins, das benötigt viele Daten.

Hallo,

ich nutze seit 5 Jahren Entertain und bin damit äußerst zufrieden. Allerdings habe ich eine VDSL 50 Leitung.
Mit einer 16.000’er Leitung macht das keinen Spaß. Du kannst kein HD sehen und auch nur max. 2 Sendungen gleichzeitig sehen/aufnehmen. So richtig klasse funktioniert das nicht.

Schüssel ist da wohl die Lösung. Oder Entertain SAT?!

Haelge

Zugegeben ich habe keine IP- TV Erfahrungen außer mit Zattoo.

T-Entertain muss nicht unbedingt die beste Lösung sein, die Telekom lässt sich ihren Dienst auch fürstlich bezahlen.

Alternativen:

Zattoo
Vorteil: Sehr preiswert, was die monatlichen Kosten betrifft
Nachteile: Geht nur über PC. wenn die Bandbreite in die Knie geht, bricht das Fernsehsignal ab.
Ja es gibt so etwas wie eine Zattoo- Box für den Fernseher, die ist aber nicht gerade billig, und amortisiert sich nur über mehrere Jahr hinweg.

Kabel Deutschland (was ich empfehle, falls bei Dir möglich):
Auch nicht teurer als T- Entertain
100% Verfügbarkeit der Fernsehsender, keine Engpässe durch Absacken der Internet- Bandbreite. Kein lästiges Empfangsgerät notwendig, nur eine Fernbedienung.