Hallo, ich suche vergeblich im Netz eine günstige IP Cam welche ich über den Browser auf dem Handy steuern kann.
Folgendes soll die Cam haben
-Soll sich direkt mit dem Wlan Modem verbinden
-Nur Stromkabel benötigen
-Schwenkbar (ferngesteuert)
-Nachtsichtgerät enthalten
kosten unter 100€euro wenn möglich
Danke vorweg
kosten unter 100€euro wenn möglich
http://pearl.de/pd-direct-link.jsp?pdid=PX3615&catid…
Zur Qualität von Kameras dieser Preisklasse werde ich mich nicht öffentlich äußern.
Entschuldigung
2000 Euro wären wohl realistischer.
Entweder schraubst Du die Ansprüche drastisch zurück oder öffnest den Geldbeutel weiter.
Habe viel mit IP- Kameras gearbeitet, die einfachen starren kabelgebundenen ohne Nachtsicht gehen irgendwo bei 200€ an.
Wo ist der Haken?
Geht die Mechanik schnell kaputt?
Selbst die Chinesen müssen kostendeckend produzieren.
Okay, sagen wir ich gebe 800Euro aus, wo landen wir dann?
Gegenfrage: Wie wertvoll ist das zu überwachende Objekt?
Die Firma Axis stellt professionelle IP- Kameras her, die beraten auch die Kunden am Telefon ohne 180er Nummer.
http://www.conrad.de/ce/de/brand/AXIS
Habe selber 8 Stück verbaut, sie laufen auch über Monate hinweg sehr zuverlässig.
… achja und ich empfehle statt Infrarot, den Sichtbereich der Kamera mit einer Lampe mit Bewegunssensor auszuleuchten.
IR geht noch einmal richtig ins Geld.
Hallo,
ich habe so ein billiges Teil seit einem Jahr im Einsatz. Hängt außen unter dem Fenstersturz. Kostete damals noch 60€ ist jetzt aber schon für unter 50€ zu bekommen.
Die Qualität ist bescheiden. Man lernt aber auch, worauf man beim nächsten Kauf achten muß.
Ich weiß jetzt z.B. daß das Gerät einen fest eingebauten Infrarot Filter hat, weshalb die Farben am Tag eher flau erscheinen. Die eingebauten Infrarot LEDs sind wirklich nur zur direkten Nahfeldausleuchtung geeignet (etwa bis 5…8m).
Ich kann damit auf meinem Smartphone sehen, ob der Parkplatz vor dem Haus frei ist oder ob wiedermal so ein Trottel 2 Plätze beansprucht. 
Gruß
Bernd
Wo ist der Haken?
Geht die Mechanik schnell kaputt?
Selbst die Chinesen müssen kostendeckend produzieren.
Eine ähnliche Kamera hatte folgende Macken:
Bildqualität mies, unscharf, starkes Bildrauschen, IR-Beleuchtung mit gefühlt 50cm Reichweite, ruckeliges Schwenken, regelmäßiges Abstürzen der Software, Netzteil flammheiß.
Zur „Überwachung“ eines Hamsterkäfigs geeignet, mehr aber auch nicht. Genau gesagt: Spielzeug.