IP und E-Mail-Addi bekannt, wie weiter?

ich bin Operator in einem Chat, wir haben ein Sex-Monster hier, dem wir gerne etwas auf die Pelle rücken würden. Wer kann mir einen Tip geben, wie ich jetzt mit IP und Emailadresse noch mehr Informationen herausfinden kann?

Hi Mike,

mit IP und
Emailadresse noch mehr Informationen
herausfinden kann?

bei http://www.ripe.net/cgi-bin/whois bekommst Du aus der IP den Provider. Mit dem würde ich dann, mit Hinweisen auf die Vorfälle, in Kontakt treten. Ich denke, ein vernünftiger Provider wird bei entsprechenden Logfiles die nötigen Schritte setzen. Das beginnt meist bei einer schriftlichen Abmahnung und kann bis zur Löschung des Accounts gehen (da er als Sex-Monster sicher gegen die allgem. Geschäftsbedingungen des Providers verstößt).

Gruß,
Herbert
http://www.herbie.at/

mit IP und
Emailadresse noch mehr Informationen
herausfinden kann?

bei http://www.ripe.net/cgi-bin/whois
bekommst Du aus der IP den Provider. Mit
dem würde ich dann, mit Hinweisen auf die
Vorfälle, in Kontakt treten. Ich denke,
ein vernünftiger Provider wird bei
entsprechenden Logfiles die nötigen
Schritte setzen. Das beginnt meist bei
einer schriftlichen Abmahnung und kann
bis zur Löschung des Accounts gehen (da
er als Sex-Monster sicher gegen die
allgem. Geschäftsbedingungen des
Providers verstößt).

naja, ich hab mit Proviedern echt schlechte erfahrungen gemacht. Die meisten sagen dir nur was, wenn du mit einem richterlichen Beschluss kommst.
z.B. bei Mail’s mit gefacktem Absender

cu NetwormE

[…]

naja, ich hab mit Proviedern echt
schlechte erfahrungen gemacht. Die
meisten sagen dir nur was, wenn du mit
einem richterlichen Beschluss kommst.
z.B. bei Mail’s mit gefacktem Absender

Aeh … tschuldigung, aber was ist denn ein „gefackter“ Absender und warum bekommt man dann einen richterlichen Beschluss? Was beschliesst denn dann der Richter?

Verwirrt

Jens

Danke! Und: zu Providern:
Mir hat einer meinen Account gehackt. Schaden: rund 500.- wg erhöhter Rechnung. Anzeige bei der Kripo, nachdem mir T-Offline (SCHEIss-VEREIN!!!) nicht weiterhelfen wollte. Erst ein richterlicher Beschluß (!!!) konnte T-Offline dazu bewegen, die Daten rauszurücken!!!
Diese Bande ist bis heute nicht imstande, eine fehlerhafte Rechnung von Nov 1999 zu bearbeiten!!! Sollen sie an ihrer eigenen Unfähigkeit ersticken!

Tipp fuer Telekom-Geschaedigte

Mir hat einer meinen Account gehackt.
Schaden: rund 500.- wg erhöhter Rechnung.

Diese erhoehte Rechnung unbedingt rechtzeitig (innerhlab 8 Wochen, Frist steht auf der Rechnung) schriftlich anfechten.

Bei Barzahlung, nur einen geminderten Betrag (durchschnitt der bisherigen – korrekten – Rechnungen) ueberweisen, bei Bankeinzug einfach das Geld zurueckbuchen lassen.
Das kostet nichts und ist einfach machbar. Aber unbedingt vorher schriftlich bei der Telekom ankunedigen und die Abbuchungsermaechtigung wieder entziehen!

Fairerweise sollte man der Telekom aber eine angemessene Bearbeitungsfrist (vier bis sechs Wochen) zugestehen …

Aber spaetestens wenn das Geld ausbleibt, reagiert die Telekom in der Regel recht schnell :smile:

Gruss

Jens