IP-Wechsel

Hallo,

ich hoffe, ich hab das jetzt im richtigen Forum gepostet … also: Ich bräuchte unbedingt ein Programm, mit dem ich auf »Knopfdruck« (na ja, eher auf Klick) die Internet-Verbindung trennen und wieder verbinden kann (damit ich eine neue IP-Adresse zugewiesen bekomme [ich hab eine dynamisch vergebene IP]). Kennt jemand so ein Programm? Ich hab es schon einmal mit einer sogenannten .bat-Datei versucht - die hat aber nichts genutzt. Kann mir jemand dabei helfen? Wäre nämlich nützlich, nicht immer die Verbindung selbst manuell zu trennen.

MfG
DPrince

Welche Indernetz-Verbindung

• Analog-Modem
  • DSL-Modem
  • DSL-Router
  • LAN
  • ???

Gruß

Stefan

DSL-Modem … zumindest durch Überbrückung mit dem Router.

Hallo Fragewurm,

DSL-Modem … zumindest durch Überbrückung mit dem Router.

Je nach Provider, bekommst du wieder die selbe IP.

MfG Peter(TOO)

Ich weiß, dass ich eine neue IP von meinem Provider zugewiesen bekomme, die Frage war ja nur nach einem Programm, das den Vorgang beschleunigen könnte á la auf Klick trennen und auf Klick wieder verbinden.^^

Kennt denn keiner hier so ein Programm?

Ein Programm kenn ich nicht, aber du kannst doch bei den meisten Routern einfach auf „trennen“ und dann auf „verbinden“ klicken. brauchst du eben zwei klicks…

Hallo D-Prince,

trag doch nen Proxy in Deinen Browser ein. Mit Proxy hast Du automatisch ne andere IP als ohne. Das Umschalten ist ja nicht wirklich aufwendig, da jeweils nur ein Häkchen gesetzt oder entfernt wird.

Gruß,
Gerhard

Ja, aber das ist es ja gerade was ich umgehen will.

klingt irgendwie… (OT)
…nach nem multi bei irgendwelchen onlinespielen :-/

Hi,

bei meinem Router gibt es einen Programmpunkt „reboot“ -> 1 klick und er trennt und verbindet neu (allerdings vorher noch zwei klicks um dahin zu kommen).

cu
Klaus

Fritzbox, telnet und expect.

Hi,

Dann lass doch die entsprechende Seite der Routeroberfläche einfach in einem Tab deines Browsers offen.

Viele Grüße
WoDi