Hallo,
mein ip4200 bringt die Tinte nicht aufs Papier. Der Drucker meldet keinen Fehler! Der Druckkopf bewegt sich ganz normal. Das Papier wird ganz normal eingezogen und wie wenn gedruckt würde durch den Drucker bewegt. Nur die Tinte fehlt. Das Verhalten ist immer gleich egal ob Text oder farbige Bilder. Die Patronen haben in dem Drucker schon gedruckt (sind nicht neu) und sind auch nicht leer.
Hallo.
leider kann ich hier nicht helfen, hatte ich noch nicht, bei keinen neiner vielen IP Drucker !!!
Grüße
Hallo mum11
deine frage ist ja schon etwas älter und vielleicht das problem schon gelöst
mein freund hatte das problem sein drucker mp 540 druckte schwarz mit lücken und zum größten teil grau neuinstallation hat nichts gebracht dann hat er sich einen neuen drucker gekauft der hat 2 monate einwandfrei gedruckt danach das gleiche problem nun wurde ich zu hilfe gerufen als erstes habe ich alle druckerprogramme deinstalliert den neuen drucker installiert und ein komplettes treiberupdate gemacht ohne ergebnis der fehler war noch da jetzt habe ich den pc runter gefahren und von einer speicherkarte im drucker ein bild gedruckt und siehe da einwandfreier druck also der fehler liegt irgendwo im pc aber wo nun habe ich alle (4)bild-betrachtungs und bearbeitungs programme gelöscht die ihm freunde und bekannte installiert haben (die brauchst du unbedingt)dann pc hochgefahren statusmonitor vom druckprogramm gestartet jetzt zeigte eine schwarze patrone die vorher immer halb voll angezeigt hat leer an (beide canon drucker haben 2 schwarze patronen ) also patrone ausgewechselt bild gedruckt und einen perfeckten ausdruck hinn gelegt der alte drucker druckt auch wieder super
was der fehler genau war mögen die experten hier analysieren ich habe es einfach nach dem ausschluss verfahren gemacht und erfolg gehabt und ich hoffe das dieser text dem ein oder anderen weiter hilft