Ipad 1 app store Problem

Hallo zusammen,

erstmal vorneweg, ich bin kein PC Experte und verstehe auch keine PC Sprache.

Ich habe ein IPAD 1 (der etwas ältere) und folgendes Problem seit neusten. Sobald ich auf den IPAD Store gehe um was zu aktualisieren fällt SOFORT die WLAN Verbindung zusammen. Dies habe ich schon öfter ausprobiert. Ich konnte es erst garnicht glauben aber es ist so. Auch mit meinen Laptop und mit meinen PC die alle über WLAN laufen komme ich dann nicht online. Ist irgendetwas mit der Seite???
Ich habe hier einen Bekannten der sich echt gut auskennt und der hat sogar meinen LINKSYS Router ausgetauscht. nix da. Das Problem ist immer sobald ich versuche mit demIPAD versuche auf den ITUNEs sTORE GEHE. Komisch, oder

Danke für eure Hilfe!!!

Grüße

Bernd

Hi Bernd,
leider fäält dieses Problem nicht in meinen Erfdahrungsbereich. Tut mir leid, daß ich nicht helfen kann

Michael

Hallo Herr Hude,

wenn „unlogische“ Dinge in einem System passieren, liegt dies oft an einem Virus. Deshalb würde ich mal einen vollständigen Virusscan vornehmen.

Gruss Thomas Fischer

Hallo Bernd,
tut mir leid, da kann ic dir leider nicht weiterhelfen, da ich keine erfahrung mit ipod habe.
mfg
klaus

Hallo Bernd,

Deiner Beschreibung nach scheint das Problem beim WLAN-Router zu liegen, da Dein WLAN nach der Kontaktaufnahme des iPads zusammenbricht. Besteht die Möglichkeit, dass Du das Logfile (Protokoll-Datei) Deines Routers, idealerweise nach einem WLAN-Verbindungsabruch, hier veröffentlichst? Vielleicht kann Dir Dein Bekannter dabei helfen.
Zur Lösung des Problems benötige ich mehr Informationen, wie z.B. diese Protokolldatei oder Fehlermeldungen.

Viele Grüße

Hallo, kann da leider nicht helfen, bin lediglich am PC Interessierte!
Sorry