iPad 2 mit IncrediMail

Heij,ich habe ein iPad geschenkt bekommen. Dort würde ich gern mit IncrediMail arbeiten. Auf meinem Laptop ist es drauf. Brauche ich eine App, wenn ja, woher? Was kann ich sonst tun? Kennt jemand vielleicht en anderes passendes Mail-Programm für iPad? Würde mich über Vorschläge freuen. LG Sebari

falsches forum…
hallo sebari,

frag doch im ipad forum (zwei weiter oben).

da bist du richtiger.

grüße magenbluten

Heij, danke für die Rückmeldung. Was meinst Du aber mit „zwei weiter oben“. da finde ich nichts, was ich noch nicht probiert habe. G Sebari

incredimail ist eine Krankheit und kein Mailprogramm… Drück doch einfach mal auf „Mail“ bei deinem iPad… (und nein, da kann man keine animierten gif Smileys einfügen…)

Guten Abend, hilmann2! Danke für Deine Nachricht. Für mich IM nun mal keine Krankheit, sondern, bedenke es mal, ein Kommunikationsmittel. IM gibt mir die Möglichkeit, meine Stimmungen an die Empfänger weiter zu geben. Meine eingeschänkte Mobilität lässt mir nicht allzu viele Möglichkeiten. …aber nichts für ungut! Mit freundlichen Grüßen Sebari

Hallo sebari,

war vielleicht ein bisschen verunglückt, was oder wie hilman2 geantwortet hat, aber nichts desto trotz ist IM für viele eine kranke Software. Bei mir werden IM-Mails immer in den Spam-Ordner verschoben, weil diese Mails mit Klickibunten-Gedöns teilweise nicht lesbar sind.

nun mal keine Krankheit, sondern, bedenke es mal, ein
Kommunikationsmittel. IM gibt mir die Möglichkeit, meine
Stimmungen an die Empfänger weiter zu geben.

Halte Dir aber vor Augen dass Emails ursprünglich nur als textbasierte Kommunikation gedacht war. Bis dann irgendwann jemand auf die Idee kam… Jeder soll mit der Software glücklich werden, die er/sie haben möchte.

Aber zurück zu Deiner Frage:
mit Deinem Ipad hast Du ein in sich geschlossenes System, wo nur Apple bestimmt, was Du auf Deinem Ipad installieren darfst! Es ist so! Es sei den Du hast einen Jailbreak o. ä. auf dem Ipad, wo Du dann etwas freier mit „allgemeiner“ Software bist. Wird Dir z. B. erlaubt, eine Speicherkarte im Ipad zu nutzen?

Dieses geschlossene System war die Grundidee von S. Jobs und wird wohl auch weiter so beibehalten. Vergleiche nicht Dein Laptop oder andere PCs (mit Windows oder Linux oder anderem drauf) mit dem Apple.

Du hast nur eine Chance, wenn IM sich bemüht hat, dass seine Software auf Apple laufen darf. Und das glaube ich nicht, dass Apple dieses zugelassen hat, weil … (siehe oben).

Also bleibt Dir nur, Dich im Apple App-Store umzusehen, ob es IM oder eine ähnliche Mail-Software gibt. Es ist leider so, und ich vermute, dass man beim Kauf eines Apps erstmal nach einer Kreditkarte gefragt wird.

Gruß,

M.

PS: lese aus Spass mal „Steve Jobs: die autorisierte Biogrfie des Apple-Gründers“ um zu verstehen, was hinter diesem abgeschotteten System von Apple steckt.

Hallo, Mabuhay, herzlichen Dank! Erstens dafür, mich an eine Toleranz zu erinnern, die mir in dieser Sache scheinbar ein wenig abhanden gekommen ist. Ich werde mich bessern!!
Zum Zweiten ist Deine Antwort präzise und sachlich ausgefallen. Wenn etwas nicht machbar ist, egal in welchem Bereich, lebt man dann damit. Man ist ja flexibel… Liebe Grüße Sebari