Hallo alle zusammen,
Ich würde mir gerne das neue iPad 2 kaufen, allerdings bin ich mir über dessen Funktionsumfang nicht ganz im klaren. Versteht mich nicht falsch, ich hatte bereits iOS Geräte wie das iPhone, also kenne ich alle Features und auch Einschränkungen. Meine Frage an euch ist jetzt, wobei verwendet ihr das iPad wirklich. Schaut ihr darauf wirklich Filme und surft im Internet oder schreibt ihr wirklich eure Arbeiten in Pages, als Beispiel?
Oder habt ihr ganz andere Anwedungsmöglichkeiten für das iPad gefunden?
Schon im Vorraus Danke!
Hallo,
ich wollte eigengtlich einen billigen Tablet-PC kaufen, um kindle e-books zu lesen. Weil ein kindle „Gerät“ halt doch nur zum Bücher lesen verwendbar ist. Der Verkäufer hat dann den Karton geholt und während dem habe ich mich für das iPad entschieden…
Und ich stelle fest, dass es im iBook store sogar Bücher gibt, die es weder für den kindle noch als PDF/epub Bücher gibt.
Ansonsten surfe ich damit (jetzt), spiele Solitär und habe Sprachlern-apps drauf.
Das iPad startet so schnell, das ist klasse.
Bei der Tastatur muss man das a gedrückt halten, dann erscheint die Auswahl äâàáæãåā.
Gruß
Gela
PS
Und jetzt hätte ich gerne den ganzen Text kopiert und gelöscht, wegen dem Schreibfehler, aber ich weiss nicht wie man einen ganzen Text kopiert. Ein Wort kann man kopieren, wenn man eine Weile drauf drückt. Und einfügen, wenn man an dieser Stelle ein Weile drauf drückt. Dann erscheint eine Auswahl und „einfügen“.
Einen Link kann man in einem neuen Fenster öffnen, wenn man eine Weile auf den Link drückt, dann erscheint auch eine Auswahl.
Danke für die Antwort,
wie ist das schreiben bzw. lesen auf dem iPad? Ich habe gehört nach ein paar Minuten lesen wird einem schwindelig, weil der Display so strahlt.
Gustl
Ich glaube, wenn man lange auf ein Wort hält wird dieses markiert und mit den kleinen Stecknadeln auf jeder Seite der Markierung kann man Textfragmenten markieren
Text kopieren
Okay, den ganzen Text kann man kopieren, wenn man ins Freie drückt. Dann wird ein Rahmen um den Text gezogen, und die Auswahl „kopieren“ erscheint.
Hallo,
die Helligkeit vom Display kann man einstellen. Das hat mir bis jetzt keine Probleme gemacht. Aber länger als zwei Stunden am Stück hatte ich es wahrscheinlich noch nicht an.
Schreiben geht relativ gut. Man hat entweder die Buchstaben oder die Zahlen, es gibt eine Taste zum Umschalten. Die Tastatur erscheint, sobald man in ein Textfeld tippt/klickt.
Gruß
Gela
Ja, das funktioniert. Diese Stecknadeln hatte ich vorher gar nicht beachtet.
Hallo auch,
ich wollte eigengtlich einen billigen Tablet-PC kaufen, um
kindle e-books zu lesen. Weil ein kindle „Gerät“ halt doch nur
zum Bücher lesen verwendbar ist. Der Verkäufer hat dann den
Karton geholt und während dem habe ich mich für das iPad
entschieden…
Gute Entscheidung!
Und ich stelle fest, dass es im iBook store sogar Bücher gibt,
die es weder für den kindle noch als PDF/epub Bücher gibt.
Ansonsten surfe ich damit (jetzt), spiele Solitär und habe
Sprachlern-apps drauf.
Du brauchst keinen Kindle, um Kindle-Bücher zu lesen. Bei Amazon gibt es Apps für das iPad, iPhone und Mac. Damit kannst du dir Kindle-Bücher mit dem iPad kaufen und lesen, zudem werden deine Einkäufe etc. mit deinen anderen Geräten wie iPhone oder Mac synchronisiert.
Das iPad startet so schnell, das ist klasse.
Bei der Tastatur muss man das a gedrückt halten, dann
erscheint die Auswahl äâàáæãåā.
Nicht nur bei a, auch bei anderen Buchstaben wie den Vokalen und dem s und so weiter!
Viel Spaß noch!
Renate*auchglücklicheipadbesitzerin*