iPad 3 ladezeit

Hallo, ich wollte wissen ob das normal ist. Seit mein iPad 3 auf ios 6.1 aktualisiert wurde dauert es weit länger bis es komplett aufgeladen ist. Es dauert über 8 Stunden. Vorher war es viel schneller aufgeladen.
Ist das normal oder ist das ein Zeichen das sich der Akku langsam verabschiedet

Hallo,

das hört sich definitiv nicht ganz richtig an. So lange sollte es nicht dauern. Es ist zwar normal, dass die letzten paar Prozent etwas länger dauern, doch 8 Stunden hört sich nicht gut an. Das würde ich abklären lassen!

Grüße,
Jakob

Hallo,

weder noch. 8 Stunden sind zuviel aber das Akku sollte nicht das Problem sein. Hast du mal testweise ein anderes Stromkabel versuchen können? Eventuell war das Update nicht richtig, auch mal eine Neuinstallation versuchen.

Hallo,

der Akku der neueren beiden iPad-Generationen sorgt schon seit längerem für Aufsehen in der Apple-Welt, von daher ist das höchstwahrscheinlich kein Hardware-Defekt deines Gerätes, sondern das klassische iPad-Akku-Problem. Das Update auf iOS 6.1 hat bei einigen Leuten Probleme hinsichtlich des Ladeverhaltens ihres iPads bereitet, insbesonders wenn diese mit einem Exchange-Account arbeiten.

siehe auch:
https://discussions.apple.com/thread/4755486?start=1…
http://www.idownloadblog.com/2013/02/09/ios-6-1-batt…

Allerdings wurde mit diesem Update auch der realistische Ladebalken angenähert (vorher hat das iPad noch für etwa 2 Stunden und 10 Minuten weitergeladen (trotz Anzeige 100%!!!).

http://www.iphonehacks.com/2012/03/new-ipad-takes-mu…

Ich rate zu folgenden Schritten:

  • Update des iPads auf iOS 6.1.2 (hat bei einigen Leuten zu Besserung geführt)
  • Soft-Reset des iPads (gleichzeitiges Drücken des Sleep und Home-Buttons bis das Apple-Symbol erscheint, dann wieder ganz normal hochfahren lassen.
  • Kalibrierung des Battery Cycles wie in folgendem Artikel beschrieben:
    http://www.macblend.com/how-to-calibrate-your-mac-ip…

Ansonsten hilft nur warten auf das nächste iOS-Update.

Anbei noch ein paar Artikel zu dem Thema, falls Interesse besteht:
http://www.macworld.com/article/1150356/ipadcharging…
http://allthingsd.com/20120327/apple-ipad-battery-no…
http://www.pcworld.com/article/252326/new_ipad_slow_…

Schöne Grüße
C.J.

Ich habe es mit 2 Stromkabeln versucht
Und das System habe ich auch neu aufgesetzt. Es liegt auch glaub ich nicht an ios 6.1 weil bewusst ist mir das Problem erst in den letzten 2 Wochen aufgefallen

Auf 6.1.2 habe ich schon geupdatet. Das Problem fällt mir bewusst erst seit ca 2 Wochen auf
Ich Versuch das mal mit kalibrieren des Akkus. Vielleicht bringt das was

Diesbezüglich ist mir nichts aufgefallen. Seit ich jedoch „Hay Day“ spiele muss ich das iPad jede Nacht aufladen. Beantwortet jetzt nicht deine Frage. Aufladen von ca. 6% bis voll dauert bei mir so ca. 6 Stunden. Genau weiß ich es aber nicht. LG

Hallo,

Erstmal frage vorab
Hat das ipad einen jailbreak?
Ausserdem bitte das update auf 6.1.2 durchführen
Dadurch werden kleine fehler und längere ladezeiten behoben

Grundsätzlich lädt aber ein ipad lange - nicht zu vergleichen mit einem iphone

An dieser Stelle wäre es am Vernünftigsten, wenn du beim Support anrufst. Die haben da noch mehr Möglichkeiten.

LG Benny

Ich habe es mit 2 Stromkabeln versucht
Und das System habe ich auch neu aufgesetzt. Es liegt auch
glaub ich nicht an ios 6.1 weil bewusst ist mir das Problem
erst in den letzten 2 Wochen aufgefallen

Der Akku hält normal lang. Das ist nicht das Problem aber das aufladen dauert seit länger als früher

Diesbezüglich ist mir nichts aufgefallen. Seit ich jedoch „Hay Day“ spiele muss ich das iPad jede Nacht aufladen. Beantwortet jetzt nicht deine Frage. Aufladen von ca. 6% bis voll dauert bei mir so ca. 6 Stunden. Genau weiß ich es aber nicht. LG

6 Stunden waren bei mir eigentlich auch normal aber jetzt dauerts über 8 Stunden. Wenn ich um 23:00 ins bett gehe und das iPad bei 6% ist und wenn ich um 8:00 wieder aufstehe ist das iPad bei 83% und das ist nicht normal wie ich finde

Hallo,

Hallo, ich wollte wissen ob das normal ist.

Normal ist das nicht!

Seit mein iPad 3
auf ios 6.1 aktualisiert wurde dauert es weit länger bis es
komplett aufgeladen ist. Es dauert über 8 Stunden. Vorher war
es viel schneller aufgeladen.
Ist das normal oder ist das ein Zeichen das sich der Akku
langsam verabschiedet

Entweder das, obwohl ich das nicht glaube, oder du benutzt ein falsches Netzteil, tritt das mit dem mitgeliefertem auch auf?
Hast du das aller neueste Update drauf? Da gabs nämlich was mit optimierter Akkuleistung.

MfG

Wüsste nicht, warum der Akku bei normalem Gebrauch mit der Zeit langsamer laden sollte. Hast du ihn vielleicht mal extremen Temperaturen ausgesetzt?

Selber besitze ich leider kein iPad. Sieht für mich nach kurzer Recherge aber so aus, als ob beim iPad 3 Ladezeiten über 5 Stunden auf jeden Fall normal sind.

Sorry dass ich da nicht besser helfen konnte!

Alles Gute.

Hallo Gethogandalf,

wenn es plötzlich sehr viel länger dauert hätte ich den Akku erstmal nicht im Verdacht. Mir fallen nur zwei Szenarien dazu ein:

Hast du neuerdings eine App laufen, die permanent Leistung zieht, wie z.B. Navigation oder auch die Handyortung iCloud? (Mein iPad/iPhone suchen)
Diese benötigen permanent Energie und verzögern damit auch das Laden.

Oder benutzt du nicht mehr das originale Ladegerät fürs iPad, denn an simplen USB Ladegeräten mit nur 500mA Strom oder an üblichen PC/Laptop USB Buchsen bekommt gerade das iPad nicht genügend Leistung um schnell zu laden.
Die Ladegeräte für iPhone und iPad sehen sich zum verwechseln ähnlich leisten aber nicht das selbe. In der Leistungsangabe muss 10W (oder neuer 10,5W) stehen, damit dann mit 2A (2,1A) geladen werden kann.

Grüße

Ne hab keine neue app die viel Energie ziehen könnte und ich benutze immer das Apple ladekabel. Ich Ruf die Tage mal beim Apple Support an die können da vielleicht was machen

Das weiss ich auch nicht Sorry