IPad alt oder neu?

Hy leute,

bin ein newbie und hier hoffentlich richtig. Hab ne Frage:
Wer kennt sich aus mit Ipads? Hab da ein Privates Angebot bekommen und wollte das eigentlich kaufen, nun meinen aber einige, ich soll lieber ein paar Hundert Euro mehr hinlegen und mir im Laden lieber das aktuelle Ipad kaufen, also lieber 800 € für das neue Ipad ohne Zubehör als 550 € fürs alte Ipad mit Zubehör? Wer kennt sich da ein bissel aus und hilft mir bei meiner Kaufentscheidung?

Angebot ist folgendes:

• iPad, 64GB, WiFi & 3G, gekauft am 17.06.2010 im Apple Online-Store - neu 799,- EUR
  • incase Origami Stand Sleeve (schwarz) - neu 34,95 EUR
  • macally Bookstand Tasche (grau) - neu 39,90 EUR
  • Original Apple iPad Tasche (schwarz) - neu 45,90 EUR
  • Belkin Grip Vue Schutzhülle für Apple iPad (transparent) - neu 22,94 EUR
  • StilGut Slim Case elegante Ledertasche (braun) - neu 59,90 EUR
  • BRODIT Bildschirm-Halter fuer Apple iPad (für KFZ-Montage) - neu 28,50 EUR
  • K&M 19720 iPad-Halterung für Mikrofonständer - neu 39,90

Gesamtneupreis war also 1.071,- EUR, ich gebe alles zusammen für 550,- EUR ab.

soll ich das kaufen oder lieber für 800 Euro das neue Ipad ohne Zubehör??? Manche sagen kauf das alte mit Zubehör, manche sagen, nein, das Zeug brauchste nie, nimm das neue, das ist besser…

Bitte sagt mir eure Meinung. DANKE!

Gruß Stephan

hi

Bitte sagt mir eure Meinung. DANKE!

Was willst Du mit dem Ipad machen bzw. vielleicht besser gefragt, hast Du Dir schon die technischen Unterschiede zwischen den beiden Varianten angesehen?

Sieh Dir an, worum sich die beiden Geräte unterscheiden, dann überlege, ob Du die Neuerungen brauchst, die das neue Ipad hat und dann entscheide, ob für Deine Zwecke das alte ipad reicht oder das neue besser ist.

Ich würde bei dieser Konstellation wohl eher zum alten ipad greifen - obwohl ich mich frage, wozu man soviele Taschen braucht - soferne das Angebot wirklich gut ist, also das ipad nicht beschädigt oder so.

Gruß
Edith