Ipad App Route für Rucksackurlaub planen

Hallo zusammen,

werde demnächst einen Rucksacktrip nach Thailand machen und würde gerne die Stationen, die ich besichtigen will, auf einer Karte am Ipad speichern.
Zu jedem Zielpunkt würde ich gern zusätzliche Notizen dazuschreiben, wie z.B. Highlights, die ich sehen will, Telefonnummern von z.B. Motorradvermieteungen etc.

Kennt jemand sowas?

danke grüße

Hi,

sowas kenne ich noch von meinen Touren durch SOA, als es noch keine Ipads gab: http://www.amazon.de/Thailand-Lonely-Planet-China-Wi…

Die besten Infos gibt es eh vor Ort in den Kneipen wo man die anderen Backpacker trifft. In Thailand muss man wirklich nichts „vorplanen“. Das ist keine Taklamakan-Querung wo Du zwei Wochen lang keine Seele siehst. Thailand ist quasi das Mallorca der Backpacker und touristisch so erschlossen, dass Du wirklich überall ein Motorrad leihen kannst.

Gruss
K

Hallo Tom,

ich nutze (auf meinem Android) gerne Locus free. Dort kann man sich Karten runterladen, so dass man im Urlaub nicht online sein muss. Man kann Punkte auf der Karte einfügen, mit Namen, Beschreibung, Adresse und sogar Foto.
Außerdem gibt es ein kostenfreies Add-On für’s Geocaching - der eigentliche Grund, warum ich mir das Programm installiert hatte.

Ob es das nun auch für das Ipad gibt, konnte ich leider nicht ergoogeln.

Viele Grüße,
Nic

Hallo!

Schließe mich Kasi an. Es passiert sowieso so, wie es nicht geplant ist…und Internetzugang kriegst du vor Ort sowieso, wenn du ihn brauchst.

Gruß
Tom