Ipad - dvd laufwerk?

Hallo,

wird es möglich sein bei dem bald erscheinendem Ipad von apple auch DVD’s oder CD’s einzulegen um so Programme zu installieren können.

Ansonsten wäre es ja nur ein sehr großer ipod touch oder?

Hallo,
bei den Abmessungen sehe ich keinen Platz für ein optisches Laufwerk (geht ja bei einem Netbook mit vergleichbarer Größe schon nicht, weil da einfach alles „voll“ ist). Über Wlan wird das vom PC/Mac aber sicher gehen und eine Speicherkarte (eigentlich das Medium der Wahl in dieser Größenklasse) kann man ja auch reinschieben.

Cu Rene,
dem noch nicht ganz klar ist, wie man das Ding mit einer Hand halten und mit der anderen bedienen soll. Wird sicher ganz schön schwer, wenn man nichts zum auflegen hat

Erstmal danke für die Antwort.

Meinst du es wäre möglich dass man irgendwelche Programme/Spiele (keine Apps) über das Internet auf dem Ipad installieren kann?
Damit es sozusagen als notebook genutzt werden kann?

Danke im Vorraus

Hallo,
so lange niemand die Sperre entfernt, wird Apple was dagegen haben.
Da der Prozessor kompatibel zu nichts sein dürfte, müste man die Anwendungen sowieso selbst anpassen und übersetzen, dann kann man auch gleich ein App draus machen.

Cu Rene

das ding hat noch nicht mal einen usb oder kartenslot, da wird man nur sachen von apple für kaufen können… also abzocke deluxe.
gruss

Guten Tag,

nein, es ist genau wie ein großer iPod Touch… da läuft wohl auch das iphone os drauf: http://www.ipad-infos.net/?page_id=12

also laufwerk hatt es keins aber anwendungen kannste ganz normal draufziehen alles vom iphone bzw. ipod touch läuft aufm ipad

Hallo,
ich bin mir zu 99 % sicher, das das ipad kein DVD Laufwerk hat. Noch dazu kannst du auch nur anwendungen aus dem app store installieren. Der App Store wird aber auf dem iPad anders aussehen als auf dem iPhone/iPod Toch. Das habe ich vor wenigen Tagen gelesen bei Google News mit dem Suchwort ,App Store". Da kannst du dir ein paar Bilder ansehen. Deine Anfragen sind also nicht möglich. Vielleicht später, doch im Moment noch nicht.

wissensfreak1

Hallo,
noch eine kleine Ergänzung zu meinem vorherigen Schreiben:

Es werden speziell Apps für das iPad hergestellt. Und wenn du Büro Anwendungen nutzen möchtest, wie zum Beispiel Excel Tabellen, Power Point Dateien, Word Dateien, txt Dateien oder andere bearbeiten möchtest, gibt es dafür viele gute apps. Wie z.B. Documents to go. Dieses App ist zum bearbeiten von solchen Dateien (Power Point Dateien können nur angesehen, nicht bearbeitet werden) sehr empfehlenswert. Im Moment kann es nur 2003 und 2007 Dateien lesen und bearbeiten (Microsoft Office). Ob es noch ein Update geben wird, wo man auch 2010 Dateien bearbeiten kann, weiß ich nicht. Es ist auf jeden Fall empfehlenswert. (Nicht nur dieses, sondern auch andere gute apps, mit dem selben Muster).

wissensfreak1

P.S.: Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter…

So kanns einem gehen, wenn man schneller schreibt als sich informiert: das iPad hat einen USB-Anschluss für den Camera Connector, der mit dem kommenden OS 4 auch für andere Peripherie nutzbar sein wird.
Zudem laufen auf dem iPad keineswegs nur apps, Videos oder Bücher von Apple. Der iPad verwendet das das ePub-Format, für das es auch tausende kostenlose Bücher gibt. Mp3s von anderen Anbietern als dem iTunes Store laufen auch.
Wer da von Abzocke redet, hat das Gerät nicht verstanden, geschweige selbst in der Hand gehalten.