Ipad folie sinnvoll?

Hallo, ist es sinnvoll für das iPad 2 eine Folie zu benutzen? ich versuche vergeblich diese auf mein iPad zubringen nun bin ich am rätseln ob nochmal eine kaufen oder lieber gar keine herzunehmen danke für antworten

hallo Nick ,
ich würde dir aufjedenfall Raten ne Folie drauf zu machen
das mit dem drauf kleben wirst du schon noch schaffen
Tipp: lies dir die Anleitung auf der Verpackung an
MfG Marcel

Hallo,
ich gehe mal davon aus, dass Du eine Schutzfolie meinst. Also ich habe eine solche Folie nicht gebraucht.

Ichkönnte mir vorstellen mal eine Folie zu nutzen, die den Bildschirm entspiegelt.

Gruß
Thorsten

Hi,
Also ich habs mir auch überlegt, aber ich hab gelassen.
Also ich hab mir ein smartcover geholt und damit ist das Display unterwegs gut geschützt.
Während der Benutzung kann ja eigentlich nicht viel passieren…
Vielleicht solltest du ein backcover in Betracht ziehen, denn auf meiner iPad Rückseite sind schn ein paar wenige Kratzer zu sehen…
Kg felix

Ich kann nur schreiben, dass ich bislang für mein iPad 1 keine Folie verwendet habe und das habe ich schon zwei Jahre. LG Monika

Hallo, ist es sinnvoll für das iPad 2 eine Folie zu benutzen?
ich versuche vergeblich diese auf mein iPad zubringen nun bin
ich am rätseln ob nochmal eine kaufen oder lieber gar keine
herzunehmen danke für antworten

ich finde es nicht sinnvoll und auch nicht notwendig.

-)

Gruß aus OWL

Hmm ich hab seit ein paar Jahren ein iPad und noch nie eine Folie drauf gehabt. Keine Kratzer bisher, aber ich verwende auch die original Apple iPad-Cases, so daß das Display eigentlich nicht ungeschützt ist, wenn ich das iPad transportiere.
So handhabe ich das übrigens auch mit meinen iPhones bisher und habe auch dort keine Probleme.

Beim iPad2 (und 3) ist es wohl wichtig darauf zu achten, dass die Kanten geschützt sind, denn ein Treffer dort sorgt nicht nur für Beulen im Alu sondern unter Umständen auch für ärgerliche Schäden am Displayglas.

Grüße

Displayschutzfolien sind immer eine gute investition vorallem wenn sie das display auch noch entspiegelt! ich habe so eine, und sie ist sehr angenem unter dem finger! nachteil ist das sie die bildqualität etwas mindert. Lohnt aber immer vorallem wenn du es lange benutzen willst.

gibt leider immer Blasen!