Ipad geht immer wieder an und aus

Mein ipad hat seit längerem eine Macke. Es ist eingeschaltet und der Bildschirm wird unregelmäßig schwarz und dann wieder normal. Egal in welcher Position es ist. Woran kann das liegen und kann man das reparieren?

Hallo,

leuchte mit hellem Licht gegen den Bildschirm, wenn er „schwarz ist“. Sind dann die Bildschirminhalte ein bisschen erkennbar?

Du hast dann einen Fehler der Hintergrundbeleuchtung.

Gehe zuerst zu einem Apple-Laden. Je nach Modell kann es sein, dass man die ein akzeptables Reparaturangebot macht, oder dass man dir einen Preis nennt, der einen Neukauf sinnvoll erscheinen lässt, oder man dir sagt, dass es ein nicht reparierbarer Schaden ist.

Egal was man dir sagt: Bedanke dich freundlich und gehe erstmal wieder.

Suche einen renommierten (Bewertungen suchen!), nicht von Apple lizensierten, Reparaturservice auf.
Lasse diesen das Problem untersuchen.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass Apple leider sehr häufig kein großes Interesse zu haben scheint, dem Kunden einen guten und bezahlbaren Service zu bieten. Es scheint häufig bei der Diagnose ein viel zu hoher Materialaufwand angenommen zu werden (etwa „Tausch des kompletten Displays“ - wenn nur ein Flachkabel gebrochen war). Wenn ein Apple-Mitarbeiter gleichzeitig sagt, das Gerät sei nicht reparierbar, dann aber einen großzügigen Nachlass beim Neukauf gewährt, wenn man das alte Gerät im Laden lässt, dann sollte man einfach mal nachdenken, warum denen ein „nicht reparierbares“ Gerät ein paar Hundert Euro wert sein könnte…