Ipad handschrifterkennung als Tastatur

Hey, gibt es eine App. Fürs ipad, in der man die handschrifterkennung als Tastatur als zb hier zum normalen schreiben benutzen kann? Verschiedene Tastaturen an sich bietet iOS ja an

Hallo,

du kannst nur die tastaturen verwenden, die das iOS selbst mitbringt. Da keine Apps gleichzeitig laufen können würde eine Tastatur-App zwar möglich sein, aber nicht um zB gleichzeitig im Safari schreiben zu können.

Viele Grüße
Der iOS Consultant

Hey, gibt es eine App. Fürs ipad, in der man die
handschrifterkennung als Tastatur als zb hier zum normalen
schreiben benutzen kann? Verschiedene Tastaturen an sich
bietet iOS ja an

Hallo,

tut mir leid. Die Frage verstehe ich nicht.

Gruß
Giaccomo

Schneller wärs gewesen einfach zu googeln. Hier ein Redaktioneller vergleich von 11 Handschirft-Erkennungs-Apps: http://www.appforthat.de/2011/ipad/die-11-besten-ipa…

Und: Nein als Tastatur-Ersatz für globalen Einsatz in allen Apps geht das nicht. Dazu müsste ja das iOs verändert/erweitert werden, was nur per Jailbreak ginge. Aber auch im Jailbreak Sektor habe ich bisher keine Handschrift-Erkennung als Zusatz-Tastatur gesehen.

bietet iOS ja an

Es gibt verschiedene Stifte für Handwchriften aks Notizen (Evernote hat z.b. sowas im Shop) aber nicht als Steuerung.

bietet iOS ja an

Sorry, aber da kann ich Dir leider nicht weiter helfen

bietet iOS ja an

bietet iOS ja an

Bei Notability kann ich mit einem Stift oder Finger schreiben. Das funktioniert ganz gut. Aber Du meinst sicherlich, dass das Programm die Handschrift erkennt und anschließend umwandelt. Hierzu kenne ich keine App.

Hallo,

leider sind die Handwriting Recognition Apps noch nicht ganz da, wo sie gerne wären, oder wir sie gerne hätten. Ich kenn persönlich eigentlich nur 2, die einigermaßen empfehlenswert sind:

• WritePad: hat eine Lernfunktion für deine Handschrift und wird mit der Zeit immer präziser, außerdem ist es möglich den Text in Evernote oder wo auch immer man gerne möchte hinzuexportieren. Allerdings funktioniert das bislang fast nur auf Englisch

• MyScriptMemo: Scheint eine ganz gut zu funktionierende App zu sein, die allerdings nicht lernt, sondern das ganze online abgleicht. Vorteil der App: Sie gibt es inzwischen für viele Sprachen. Deutsch ist aber - meines Wissens nach - noch in Beta-Variante.

Schöne Grüße
C.J.

bietet iOS ja an

guten tag,
also es gibt bestimmt eine solche app im appstore man müsste nur ein bisschen suchen,
jedoch sind solche apps immer sehr unergonomisch und ungenau
(ich würde dir davon abraten)

mfg
MH

Hab ich leider noch nichts gefunden in der Richtung.
Gruß Rooobert