Ipad & iphone vs. Bücherregal: ipad kaufen?

Liebe Community,

ich habe mir letzte Woche aus dem Appstore das eBook „Aladdin und die Wunderlampe“ runtergeladen. Davor war ich eBooks gegenüber sehr skeptisch. Aber es hat mich, zumindest für das Lesen unterwegs. umgestimmt (ist ja kleiner und leichter als ein Buch). Jetzt wurde ja das ipad vorgestellt. Als Mediastation für zu Hause ne sehr feine Sache, vor allem, weil ich schon einige Appleprodukte habe und sehr überzeugt davon bin. Irgendwie bin ich ja dann doch der, der sich ein schönes Buch gerne ins Regal stellt. Aber das ipad und eBooks scheinen mir inzwischen eine echte Alternative zu sein. Abgesehen vom ipad, das ja erst in 2 Monaten erscheint: hat jemand von Euch Erfahrung mit eBook-Readern und kann vom Lesegefühl berichten?

Liebe Community,

ich habe mir letzte Woche aus dem Appstore das eBook

"Aladdin

und die Wunderlampe" runtergeladen. Davor war ich

eBooks

gegenüber sehr skeptisch. Aber es hat mich, zumindest

für das

Lesen unterwegs. umgestimmt (ist ja kleiner und

leichter als

ein Buch). Jetzt wurde ja das ipad vorgestellt. Als
Mediastation für zu Hause ne sehr feine Sache, vor

allem, weil

ich schon einige Appleprodukte habe und sehr überzeugt

davon

bin. Irgendwie bin ich ja dann doch der, der sich ein

schönes

Buch gerne ins Regal stellt. Aber das ipad und eBooks

scheinen

mir inzwischen eine echte Alternative zu sein.

Abgesehen vom

ipad, das ja erst in 2 Monaten erscheint: hat jemand

von Euch

Erfahrung mit eBook-Readern und kann vom Lesegefühl

berichten?

Kann da keine Infos geben, da ich selber (wenn ich mal
ein eBook lese) nur auf meinem Samsung Omnia (PPC).
Das wird sicherlich die Zukunft sein, aber ein paar
Bücher im Regal sind auch etwas schönes :wink:

MfG

Also erstmal Hallo an alle,

gleich vorweg mit dem Thema ebook reader habe ich gar keine Erfahrungen.
Kann hier lediglich meine eigene Meinung zum Thema iPad darlegen.
Mit Spannung hab ich dieser Keynote von Apple entgegen gefibert, das ein tablet präsentiert
wird war ja schon zu 99% klar aber was wird es können?
Ich muss sagen ich finde es ein feines Teil! Praktischer und Schöner als ein Laptop zwar
nicht so leistungsstark aber es hat potenzial. Thema ebooks sehe ich so: Bücherregale
haben Ausgedient einmal Buch durch, steht’s rum un staubt ein, braucht sinnlos Platz und
seit es Wikipedia gibt braucht niemand mehr nen 30 teiligen Brockhaus! Und wie man in den
ersten viedos vom iPad sieht sind die Animationen beim Seiten blättern richtig hübsch
gestalltet, das finde ich wichtig, und das geht beim kindle irgendwie verloren.
Ich würde das iPad vorwiegend zum surfen verwenden, hierbei stört mich das momentan
fehlende Flash Plugin sowie eine webcam zum video Chat per Skype aber im nächsten
Modell wird in diesen Punkten sicher nachgelegt und dann ist es aufjedenfall bei mir daheim.
Aber nur als Ergänzung zum Laptop,Desktop und iPhone denn es ist wirklich nur eine
Spielerei die ehrlich gesagt keiner so wirklich braucht… :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also erstmal Hallo an alle,

gleich vorweg mit dem Thema ebook reader habe ich gar keine Erfahrungen.
Kann hier lediglich meine eigene Meinung zum Thema iPad darlegen.
Mit Spannung hab ich dieser Keynote von Apple entgegen gefibert, das ein tablet präsentiert
wird war ja schon zu 99% klar aber was wird es können?
Ich muss sagen ich finde es ein feines Teil! Praktischer und Schöner als ein Laptop zwar
nicht so leistungsstark aber es hat potenzial. Thema ebooks sehe ich so: Bücherregale
haben Ausgedient einmal Buch durch, steht’s rum un staubt ein, braucht sinnlos Platz und
seit es Wikipedia gibt braucht niemand mehr nen 30 teiligen Brockhaus! Und wie man in den
ersten viedos vom iPad sieht sind die Animationen beim Seiten blättern richtig hübsch
gestalltet, das finde ich wichtig, und das geht beim kindle irgendwie verloren.
Ich würde das iPad vorwiegend zum surfen verwenden, hierbei stört mich das momentan
fehlende Flash Plugin sowie eine webcam zum video Chat per Skype aber im nächsten
Modell wird in diesen Punkten sicher nachgelegt und dann ist es aufjedenfall bei mir daheim.
Aber nur als Ergänzung zum Laptop,Desktop und iPhone denn es ist wirklich nur eine
Spielerei die ehrlich gesagt keiner so wirklich braucht… :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

.

Gewinne jetzt ein iPad auf hhtp://www.ipad-gewinnspiel.net
Teilnahme kostenlos1

Ich habe mir ein Apple iPad gakauft, bei http://www.i-pad-kaufen.com und bin mit iPad touch nicht so ganz zufrieden. Das ding hat ja nit mal einen Laufwerk :frowning:

Ansonsten sieht es ja mal Hammer aus, kann nur weiter empfehlen…

Wenn du Erfahrungsberichte zum iPad und zu den eBooks auf dem iPad suchst, dann
kann ich dir folgende Seite empfehlen: http://www.ipadmania.de

Ich nutze das iPad schon seit einigen Wochen. das Problem mit iBook (die Apple App
für das iPad) ist, dass es erst wenige deutsche Verlage gibt, die Apple beliefern.
Zum Lesen zuhause ist das iPad gut geeignet, wenn es nicht stört, dass man auf
einem Monitor liest. nach meienr Erfahrung ist das iPad allerdings für unterwegs
weniger geeignet.