iPad Kophörerausgabe nur mono

Mein iPad 2 3G 32Gb 4.3.3 jailbroken spielt mit Kopfhörern nur noch auf der linken Seite.Ich habe viele Kopfhörer ausprobiert.Es ist überall das gleiche.Aber wenn ich die Lautstärke ganz hoch stelle,gehen auf einmal wieder beide Seiten,stelle ich sie wieder herunter,hört nach ein paar Sekunden die Wiedergabe auf der rechten Seite wieder auf.

Hallo,
ich weiß nicht genau, ob es das Problem beim iPad2 immer noch gibt, aber es passten mal nur die Klinkenstecker von Apples Kopfhörern in die damaligen iPod’s. Könnte also auch hier das Problem sein. Bin aber der Meinung mal gelesen zu haben, dass nun auch Kopfhörer von Drittherstellern passen sollten. Da das iPad2 ja noch Garantie haben sollte - einfach an den Händler bzw Applestore wenden, wo Du Ihn gekauft hast. Das mi dem Jailbraik sollte die nicht interessieren, allerdings könnte auch hier das Problem liegen: irgendeine schlecht programmierte App auf dem iPad welches das Problem verursacht!

Gruß :smile:

Hallo.
Zuerst einmal Gratulation zum iPad2.
Klingt fast nach Wackelkontakt?
Vielleicht einfach wieder das iPad 2 auf Werkseinstellungen zurückstellen und mit dem iPad zum Händler zurück?
Drücke die Daumen und alles Gute!

Das hört sich für mich leider nach einem Defekt an. Ab zur Reparatur. Eventuell ist ein Wackelkontakt in der Kopfhörerbuchse. Hast sicher noch Garantie.
Oder du schaust noch mal in den Einstellungen beim iPod nach. Ich habe noch das iPad 1, sehe nichts. Vielleicht kannst du aber Balance oder Ähnliches einstellen. Viel Erfolg! Monika

Sorry Julian,

Jailbreaken ist nicht mein Ding! Kann Dir leider nicht helfen.
Gruss W.E.

Entweder defekte Buchse oder es liegt an der Version 4.3.3., aktuell gibt es ja schon 4.3.5.

Ich hatte das auch, da lag es aber an den Kopfhörern. Die hat Apple getauscht, dann ging es wieder. Wenn es aber mit anderen Kopfhörern aus ist, scheidet diese Variante aus. Hast Du mal versucht, ein Reset zu machen?

Hi,

wenn dieser Effekt bei allen Kopfhörern der selbe ist kann es an diesen ja schonmal nicht liegen. Ich bezweifele ebenfalls, dass es was mit dem Jailbreak liegt. Es gibt keinen Balance-Regler um links oder rechts leiser zu machen.

Damit bleibt leider nur die Hardware deines iPad als mögliche Ursache. Ich hab mal versucht, ob man den Kopfhörer nicht weit genug einsteckt und dann den von dir beschriebenen Effekt bekommt. Leider negativ - ich hab allerdings nicht das iPad 2 sondern noch das iPad 1!
Leuchte mal mit einer hellen Taschenlampe in die Buchse und schau mal ob da vielleicht Fussel im Weg sind oder die Kontakte korrodiert sind.
Da kann man ganz vorsichtig was gegen machen. Ansonsten mal beim Apple Support nachfragen.

Finger weg von Reinigungsversuchen mit Wasser oder Wasserhaltigen Reinigungsmitteln an den Ports (Kopfhörer und Dock)! Apple erkennt das Anhand von Sensorstreifen im Gerät und verweigert jegliche Garantie oder Gewährleistung aufgrund eines Wasserschadens.

Ich habe erstmal das iPad über iTunes wiederhergestellt.Nun ist iOS 4.3.5 drauf.Aber das Problem ist immer noch.Ich werde es nun einschicken müssen