Hallo, vermutlich habe ich beim Einrichten meines iPad einen Fehler gemacht und weiss nicht, wie ich es wieder ändern kann. Wenn ich zuhause bin erkennt es meinen Standort nicht. Weder bei „Karten“ noch bei Wetter Apps oder Fotos. An anderen Orten funktioniert es. Nur zuhause nicht. Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Wohnst Du in einem Bunker, in dem der GPS - Empfänger nichts empfangen kann und hat kein WLAn bzw. am iPad deaktiviert?
Hallo
Wie und wo nutzt du es?
Der Standort kann erstmal natürlich durch GPS aber auch durch den Wlan-Standort und die Mobilfunkzelle erkannt werden. Im einem Gebäude empfängt man üblicherweise kein GPS-Signal, wenn du dann keine SIM-Karte eingelegt und kein (bekanntes) Wlan-Netz in Reichweite hast, weiss das Gerät nicht wo es ist.
Funktioniert es draussen vor deiner Haustür? Funktioniert es anderswo in Gebäuden?
Grüße,
.L
Guten Tag und danke für die Antwort.
Mein mini hat keine Simkarte. Mit Wlan Verbindung funktioniert es in anderen Häusern und Hotspots. Nur zuhause erkennt es den Standort nicht. Deshalb vermute ich, dass ich zu Beginn einmal auf die Frage, ob es meinen Standort verwenden darf mit „nein“ geantwortet habe. Ich weiss aber nicht, wie ich das rückgängig machen kann.Ich bin auch nicht sicher, ob es so war. Es ist nur eine Vermutung.
Grüsse aus Portugal - Gisela -
Nein, kein Bunker! Wlan. Es funktioniert in anderen Häusern aber nicht zuhause. Ich vermute, ich habe etwas versehentlich deaktiviert aber ich weiss nicht wie ich es rückgängig machen kann.
Nein, kein Bunker! Wlan. Es funktioniert in anderen Häusern
aber nicht zuhause. Ich vermute, ich habe etwas versehentlich
deaktiviert aber ich weiss nicht wie ich es rückgängig machen
kann.
Wenn es woanders funktioniert, ist es nicht abgestellt. Schau zur Sicherheit mal unter
Einstellungen > Datenschutz > Ortungsdienst.
Dort kannst Du auch einstellen, welche app das nutzen darf und welche nicht.
Danke für den Tip aber das ist es auch nicht. Alles „on“!