Hallo, hoffe auf Hilfe. Bin grad in Los Angeles und habe mein Ipad dabei. In unserem nächsten Hotel gibt es nur Internetverbindung mit Kabel. Gibt es eine Lösung, trotzdem mit dem Ipad ins Internet zu kommen (Verbindungsteil fürs Kabelinternet sprich aus Lan mach Wlan)??? Frage eines Laien
Danke für Hilfe
Traudl
Da hab ich keine Ahnung.
Viel Glück
Eine einfache Lösung ist mir nicht bekannt ! Sorry.
WLAN muss schon sein.
Das kann man nur mit einem WLAN-Router oder ggfls WLAN-AccessPoint erreichen, beides ist für einen temporären Besuch in LA nicht realisitisch.
Evtl mal nach offenen oder gegen Bezahlung benutzbaren Hotspots in der Umgebung fragen. (oft in coffee shops)
Gruß
mHm
Hallo,
Ja, einfach einen billigen Wlan-Router kaufen, gibt es ab 30 $ oder sogar billiger.
Hallo
nun Du hast also ein IPAD ohne 3g (UMTS) ?
Dann benötigst du ein Gerät was LAN auf WLAN „übersetzt“…
das sind im eigentlichen Sinne Router …
Falls Du also die Möglichkeit hast eine Fritz_Box bzw. einen Netgear oder sonst irgendwie einen Router der LAN auf WLAN „übersetzt“ zu bekommen dann ist Dein Problem gelöst.
Mein Handy… Palm… kann einen WLAN Hotspot kreieren und die Verbindung über umts herstellen…
also brauchst Du ein Teil was WLAN auf LAN übersetzt…
Gruss aus Deutschland…
VF
Hallo
sorry, ich habe kein iPad und kann somit nicht helfen.
Gruß,
MisterX
Hallo Traudl.
Grüße ins sonnige LA. Du brauchst einen Wlan-Accesspoint. Es gibt zwar darauf spezialisierte Geräte, aber das kann jeder Wlan-Router heutzutage ebenfalls und die sind meistens billiger zu bekommen.
Das Lan im Hotel muss bei Router in den WAN-Anschluss (oft DSL bezeichnet) und dann muss noch das Wlan aktiviert und mit Passwort versehen werden.
Grüße
Hallo,
sorry, aber ich kann Dir leider nicht weiter helfen.
Kenne mich mit dem Ipad nicht aus.
Gruß
Hallo Traudl,
wenn Du an das Ethernet Kabel einen Access Point (Sofern Du einen hast oder kaufen kannst!) anschließt müsste das gehen!
Den Access Point müsstest Du dann von Deinem Ipad aus konfigurieren!
Das ist aber nur meine Theorie, kann dazu aber auch nichts weiter sagen, da ich selbst keinen Ipad besitze!
Mit freundlichem Gruß
Peter
Hmm…
Hast du zufällig ein iphone mit jb dabei?
Dann kannst du dir mywi runterladen und als mobiler hotspot nutzen.
Sonst kenn ich nichts…
Also bin selber iPad user,
Aber wenn ich mal im Urlaub bin Suche ich mir ne kleines cafeehaus und nutze diesen hotspot.
Oder ich muss ohne internet auskommen (wer will das schon) ich kenne das abeer da kann ich dir nicht helfen.
SORRY!!!
Begleiter
Was Du brauchst um aus einem normalen LAN- oder Netzwerk-Anschluß einen WLAN-Anschluß zu machen ist ein WLAN-Router bzw. eine sogenannte WLAN-Bridge.
Sowas gibt’s auch schon für relativ kleines Geld, aber u.U. braucht man etwas Geduld beim konfigurieren.
Ich hatte mir mal bei ebay ein günstiges Teil für 20,- geschossen. Damit will ich unseren Fernseher in unser WLAN hängen - also was ühnliches wie Du nur quasi umgekehrt, da ich WLAN habe, der Fernseher jedoch nicht.
Ich hatte mal eine Stunde ohne sofortigen Erfolg rumprobiert, da die Konfiguration dieses Modells sehr unübersichtlich ist.
Seitdem liegt es in der Ecke und harrt des zweiten Versuchs. Habe mir zwar inzwischen noch einiges an Doku zu dem Ding runtergeladen, und das nächste mal wirds wahrscheinlich dann irgendwann auch klappen - was ich aber damit sagen will ist, das sowas manchmal zickig bei den Einstellungen ist.
Ich kann Dir da leider kein bestimmtes Gerät empfehlen… am besten in einen Laden gehen, beschreiben was man machen will, und genau erklären lassen wie das zu kaufende Teil zu konfigurieren ist!
Hallo,
habe mit I-pad noch keine erfahrung aber meines wissens gibt es da keinen adapter.
Vil hat das hotelja nen w-lan router.
Lg
Hallo Traudl
geh in einen McDonalds oder Starbucks oder Burger King oder sonst wo, wo es WLan gibt.
Für den iPad gibt es nur die Möglichkeit über WLan das ganze zu handeln.
Eine Kabelverbindung (LAN) auf WLan um zu biegen geht in einem Hotel nicht.
Gruss
Markus
Hallo,
ich nutze (hier in Deutschland) und auch mein Sohn in Boston eine MiFi. das ist eine Gerät mit einer SIM-Karte und einer Handyverbindung auf der einen Seite und auf der anderen Seite stellt es ein WLAN mit bis zu 5 Benutzern zur Verfügung.
Frage mal in einem Handy-Laden danach. Es kostet hier 80-150 €,
Gruß aus Deutschland
Das ist echt arm für das iPAD. Ich hab das gleiche Problem und nehme jetzt immer einen Win-Laptop mit, wenn ich in einem Hotel mit Kabel-LAN bin. Das kann es doch auch nicht sein. Scheiß MAC! Das iPAD ist der erste und der letzte Mac den ich gekauft habe!