iPAD SIM mit Vodafone Vertrag an Laptop nutzen

Hallo,

ich überlege mir ein IPAD inkl. Vodafone Vertrag zuzulegen. Kann ich diese SIM dann auch in Verbindung mit einem Surfstick an meinen Laptop nutzen um online zu gehen? Hier das Angebot:
http://www.groupon.de/deals/online-deal/handytick-MO…

Danke für Eure Hilfe

Hallo auch,

also das iPad ist jedenfalls nicht mit einem Sim-Lock versehen. Das gibt es dafür nicht.
Und, wenn du die Bedingungen für den Vertrag beachtest (definierte APN, kein VoIP, kein Peer-to-Peer) sollte der Betrieb an einem geeigneten USB-Stick am Laptop kein Problem darstellen.

Beachte noch, dass beim iPad 4 eine Micro-SIM dabei sein wird und beim iPad Mini eine Nano-SIM. Gut zu wissen, wenn für den USB Stick ggfs noch Adapter beschafft werden müssen.

Grüße

Wenn das eine Prepaid Karte ist dann müsste das gehen. Bei Verträgen ist meist für zwei Jahre ein SIM-Lock drauf, geht also nur in dem Gerät, mit dem der Vertrag abgeschlossen wurde. LG

Hallo Thinkred,

theoretisch kannst du natürlich auch die Sim-Karte aus dem iPad nehmen und mittels eines Surfsticks in den Laptop einlegen. Aber ganz ehrlich: warum denn dieser Aufwandt?

Du kannst dein iPad als „mobilen HotSpot“ einrichten - quasi als WLAN-Router. Du musst deinen Laptop dann nur mit dem Wifi-Netz deines iPads verbinden und voila bist du im Netz. :wink:

Schöne Grüße
C.J.

Hallo da ich in der Schweiz wohne kann ich das nicht beurteilen. Sorry