iPad-Synth am PC aufnehmen

Hallo,

ich habe einige Synth-Apps auf dem iPad und möchte die gern am PC in Magix Music Studio oder Cubase aufnehmen. Das Signal kommt aber über mein USB-Audio-Interface nur sehr leise an. Muss man zwischen iPad und Interface einen Vorverstärker setzen? Welcher wäre empfehlenswert?

Es dankt für die Hilfe

Martin

Hallo Martin,

ich kenne mich mit Ipad und den Apps nicht aus. Wenn das Ipad einen Kopfhörerausgang besitzt und Du diesen benutzt, dann kann es durchaus sein, dass das Signal zu schwach ist. Sorry, mit Vorverstärkern kenne ich mich nicht aus.

Viele Erfolg trotzdem bei Deinem Problem

Gruß

HyCo

Tut mir leid, ich kann nicht helfen. Ich weiß nicht einmal was das ist :smile:

Viel Erfolg und LG Monika

Hallo auch :wink:

Die Signale aus dem Kopfhörerausgang des iPad sind für Kopfhörer gedacht und haben deswegen einen niedrigeren Pegel als ein Line-Ausgang.
Für das iPad gibt es aber auch einen Line-Ausgang am Dock-Connector. z.B. die Dockingstationen von Apple für das iPad haben diesen Anschluß. Vielleicht hilft dir das weiter.

Grüße

Ich nochmal … such mal nach dem „Apple Composite AV Cable“ oder in deutsch „Apple AV-Kabel (Composite-Video)“. Da hast du Klinkenstecker für rechts und links mit Line Pegel. Vor allem funktioniert dieses Kabel an allen iPhones, iPod touches und iPads. Das Dock wäre auf ein Gerät beschränkt.

http://store.apple.com/de/product/MC748ZM/A?fnode=MT…

Grüße

Leider keine Idee! Sorry!