iPad Tabellenkalkulation

Hallo Allerseits,

ich suche eine „dumme“ Tabellenkalkulation. Dumm, weil ich aktuell einfach nur Daten eingeben will, ohne irgendwas damit zu machen.
Hier mal meine Wunschliste:

  • kein Cloud, Datei soll lokal auf dem iPad zu bearbeiten sein (keine Online-Mgl.)
  • Eingabe von normalen Zahlen, Buchstaben, Sonderzeichen (z. B. Doppelpunkt) ohne externes Keyboard
  • Nach Eingabe Übernahme mit Entertaste -> Fokus auf der Zelle darunter
  • Die Datei soll später vom iPad auf einen Windows-Rechner übertragen werden und dann dort mit dem vollwertigen Excel verarbeitet werden

Wie man sieht, es geht um das einfache Eingeben von Daten, die an verschiedenen Lagern verfügbar sind.

Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
AL

Beitrag verschoben von Apple Mac nach iPhone & iPad
MOD Pierre

Hi,

was gefällt dir an Numbers nicht?

Gruß
Christa

Hi Christa,

wollte gerade schreiben, dass Numbers wohl meine Wunschliste erfüllt. Aber ich schaffe es seit ca. 1 Stunde nicht, die Datei, die ich editiere und speichere im Dateimanager zu finden.

Muss vorausschicken, dass ich etwas weniger als Null Ahnung vom iPad habe.

Zumindest taucht die Datei (aktuell: Test Tabelle 01) nicht in der Übersicht „Auf meinem iPad“ auf.

MfG
AL

Hallo,

hast du die schon exportiert? Ich weiß sonst ehrlich gesagt gar nicht, wo die Originaldateien gespeichert werden, die man in der Übersicht in Numbers normalerweise sieht.

Gruß
Christa

Hi Christa,

ja, ich hatte schon exportiert und in Dokumente mit Namen gespeichert. Aber nach Deinem neuerlichen Hinweis hab’ ich’s nochmal versucht und in Documents mit Namen Test02 gespeichert. Die Datei taucht dann im Dateimanager in diesem Verzeichnis auf. Ich kann dann mit „Bearbeiten mit“ „Numbers“ die Datei weiterhin editieren.

Jetzt muss ich die Datei nur noch in mein vollwertiges Excel übertragen könnnen.

Danke für die Denkanstöße.

Schönes Wochenende.

Das schaffst du auch noch! :slight_smile:
Dir auch schönes Wochenende!