iPad Verbindung

Ich möchte mir ein iPad2 zulegen. Was benötige ich, um irgendwo im Freien - ohne WLAN - surfen will?

Du benötigst ein iPad WiFi 3G und eine SIM-Karte eines Providers deines Vertrauens :wink:

Ich möchte mir ein iPad2 zulegen. Was benötige ich, um
irgendwo im Freien - ohne WLAN - surfen will?

Kleine Füße weil das iPad nicht viel Fläche hat und ein Gewässer mit ein paar schönen Wellen :wink:

Ohne Scherz: iPad mit 3G Option und eine passende Micro-SIM mit einem geeigneten Datentarif. Damit kann das iPad dann ggfs auch noch als WLAN Accesspoint für andere Geräte dienen (Laptop, etc). Nennt sich Personal Hotspot

Oder du legst dir das iPad ohne 3G plus einen MiFi zu, aber ich denke das kommt letztenendes teurer und man muss zwei Geräte mitschleppen.

Wenn schon ein iPhone 3GS oder iPhone 4 mit Datentarif vorhanden ist kannst du (unter Umständen) auch mit einem iPad ohne 3G die Datenverbindung des iPhone mitnutzen. (auch Personal Hotspot)

Personal Hotspot ist bei einigen Verträgen nicht gestattet.

Grüße

Ich würde dir empfehlen das iPad mit einem 3G - Modul zu kaufen.

Kauf dir ein iPad in der 3G-Variante und hol dir einen Vertrag dazu dann kannst du überall surfen auch ohne WLAN

Eine SIM mit Datenflat. Evtl. Auch eine Zweitkarte zu Deinem Handyvertrag, wenn Du da eine Flat hast.