IPad: warum werden meine Emails nach und nach

… nicht mehr angezeigt?

Ich habe in den Einstellungen 500 emails speichern gewählt und trotzdem „verschwinden“ die emails nach und nach (es werden immer nur so 5-6 Emails angezeigt)

Auf dem email Server live.de sind die Emails natürlich noch verfügbar.
Die Mails sind also nicht gelöscht.

Leider konnte ich niemanden. Mit einem vergleichbaren Problem ergooglen…

hoffe hier kennt jemand das Problem oder dessen Lösung.

Danke

Ich glaube, da kann ich leider nicht helfen. Wenn du Mails auf einem anderen Gerät löschst, dann verschwinden die auch auf dem iPad - je nach Account. Da blick ich selber oft nicht durch. Viel Erfolg! LG Monika

TIP: falls es sich um einen IMAP oder ActivSync handelt, den Account auf dem ipad komplett löschen und neu einrichten. Dann die Einstellungen für 500 vornehmen, dann abfragen.

Hm, werden die Mails auf dem iPad gelöscht? Grundsätzlich kommt es darauf an, was man für einen Kontotyp, also iMac oder pop3, man benutzt. Ohne diese Angaben Fisch man ein wenig im Trüben…

Hallo!

Nur um sicherzugehen: Du rufst also E-Mails ab, liest sie, antwortest etc. und löscht NICHTS. Dann schließt du das Mail-App auf dem iPad, machst es wieder auf und dann fehlen Mails?

Welche Mails fehlen denn? Die ältesten oder willkürlich? Fehlen sie sofort, auch wenn du nur kurz zu und wieder aufmachst? Oder fehlen sie erst und reproduzierbar nach dem Syncronisieren?

Ich habe nur ein iPhone, kein iPad, aber die Einstellungen am iPad direkt bist du mal alle durch, oder? Da gibt es z. B. die Möglichkeit einzustellen, wie viele Mails angezeigt werden…

Das was du beschrieben hast -mit 500 E-Mails speichern-, das hast du in iTunes eingestellt, wenn du das iPad synchronisierst, richtig?

Hast du mal alle Accounts am iPad direkt gelöscht und dann nochmal synchronisiert und die Accounts reaktiviert?

VG, Stefan

Hallo no_crack,

das Problem ist mir auch neu.

Allerdings vermute ich, dass deine Eistellung unter „Einstellungen->Mai, Kontakte,…->KONTNAME->Erweitert->Entfernen“ zu kurz gewählt ist evtl. auf „Einen Monat“ oder „Niemals“ setzen…

Wenn’s das nicht ist, müsstest du mir Genaueres sagen (POP3 oder iMap-Konto, iOS 4 oder 5, etc…)

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen!

Beste Grüße

Hallo, dass mit dem unbegrenzt hat funktioniert!

Danke an alle für die schnelle und kompetente Hilfe!

Schönes Wochenende

da kann ich

Hallo,

kenne mich nur mit Apple-PCs aus, kann zum iPad leider gar nix sagen. Viel Glück!

MK