Hallo zusammen an diesem trüben Sonntagnachmittag,
nun zu meinem Problem :
Ich habe seit kurzem ein Nokia 6820 und möchte dieses mit meinem IPAQ 2210 über Bluetooth verbinden, um mobil meine Mails abzurufen. Leider bricht das Telefon jeden Kopplungsversuch mit „Kopplung aus Sicherheitsg. abgelehnt“ - Was mache ich falsch ? Es geht zum Beispiel einwandfrei die Kommunikation des Handys mit dem PC und von dem IPAQ kann ich via Bluetooth auch alle Termine und Kontakte übertragen.
Ich hoffe jemand kann mit helfen.
Danke
B.Bär
Hallo,
vielleicht hast du beim einrichten keinen passenden schlüssel auf beiden seiten eingerichtet?
grüße
Matthias
Hi Matthias,
sorry für die späte Antwort, aber
leider nein das ist nicht das Problem. Ich hatte zwischenzeitlich Kontakt mit der Nokia HelpLine (ein blödes Wort) und derjenige sagte mir dass das mit diesem Telefon nicht geht, weil sog. RSA Verschlüsselungen nicht zusammenpassen (keine Ahnung was mir das nun sagen will). Eine Lösung suche ich immer noch aber ich habe jetzt bei uns am Institut einen Bluetooth Guru entdeckt, vielleicht weiß jener Bescheid - naja nur nicht die Hoffung aufgeben. (sonst verkaufe ich das Telefon und nehme mein altes 6310i wieder).
Liebe Grüße
Brombär