Hallo zusammen,
ich habe einen ipaq 2410 (2003) und einen 2490b (Mobile 5). Beide werden mit einer 2GB SD Karte betrieben. Unbenutzt nuckelt sich immer etwas Akku-Kapazität weg, über Nacht verliert der ipaq ca. 3% der Akkuleistung. Auf beiden PDA’s ist die jeweils aktuellste Firmware von HP. Ein SD Problem gab es scheinbar schon einmal.
Kennt hier jemand eine Lösung oder gibt es ein Programm, daß bspw. eine SD Karte abschalten kann, also deaktivieren kann?
Mir ist klar, das der PDA selber etwas verbraucht. Vielleicht hat hier ein anderer ipaq-Besitzer Vergleichswerte für mich?
Danke an allle Wissenden.
Siggi
Hallo,
verbraucht der IPAQ ohne Karte drin denn weniger über Nacht? Für mich klingt 3% normal, so kenne ich es von anderen PDAs, außer sie haben flashbasierten Speicher (Palm TX, E2).
Gruß,
Myriam
Hallo Myriam,
ja.
Zum Vergleich habe ich noch einen 3970er ipaq. Dieser nuckelt gaaaaaaaaaaaaanz langsam seinen Akku leer. Genau kann ich es nicht sagen. Ich denke jedoch mit SD-Karte und vergessen in einer Schublade läuft er auch noch nach 4 Wochen locker weiter.
Gruß,
Siggi
Hallo,
es gibt diverse Probelme mit SD / SDIO Karten und Akkulaufzeit. Habe hier z. B. einen SDIO Barcodescanner der lutscht die meisten Geräte innerhalb eines Tages aus (obwohl deaktiviert).
Zudem habe ich einmal gelesen, daß die Pocket PC Familie des Nachts so Sachen macht, wie gelöschte Dateien physisch zu killen, Reorganisation etc…
Ob’s stimmt, gute Frage.
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem mit einem ipaq 2190b. Eine SD-Card zieht den Akku innerhalb eines Tages komplett auf Null. Wenn die Karte abgezogen wird, reicht die Akku-Kapazität bestimmt zwei bis drei Wochen. Konnte seither auch nicht herausfinden, woran das liegt oder wie ich das beheben kann. Auch vom HP Support (E-Mail) habe ich noch keine vernünftige Aussage bekommen. Leider kann ich Dir keine bessere Erfahrung mitteilen. Wäre aber auch über eine Lösung dankbar.
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]