Hallo.
Zu den o.g. Stichpunkten.
Niemand kann mir helfen einen Internetzugang hinzubekommen!!
Kann jmd. mir da weiterhelfen?
Danke, Gruss
Fabian
Hi Fabian,
das Hauptproblem was du hast, ist wohl das Nokia 3210 welches weder über eine Infrarotschnittstelle noch über ein integriertes Modem verfügt und schon garnicht über die Übertragungsart GPRS/HSCSD.
Da hilft also nur ein Kauf eines Handys weiter, das eben diese Fähigkeiten hat.
V.G.
Michael
Sorry! Nicht Nokia 3210,sondern Nokia 8310
Hallo Michael,
kann kann ich Dir nur recht geben.
Ich habe mich verschrieben. Ich habe Nokia 8310,
welches beide Übertragungsstandards unterstützt.
Kannst Du mir da weiterhelfen?
Vielen Dank,
Gruss
Fabian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hola, Fabian …
Niemand kann mir helfen einen Internetzugang hinzubekommen!!
Naja, „niemand“ ist immer uebertrieben 
Im Grunde ist es ganz einfach (wie mit allen Dingen, die man bereits beherscht
…
Dein Handy hat eine Infrarotschnittstelle und dein Provider laesst wohl eine Verbindung zu einem beliebigen ISP zu, nicht wahr?
Das fuer die Verbindung zum ISP GPRS/HSCSD verwendet wird, spielt beim Aufsetzen ueberhaupt keine Rolle. Freu dich einfach, dass es schneller geht als bei anderen.
Was du konfigurieren musst, ist die Infrarotverbindung zwischen deinem ipaq und Handy. Dazu hilft ein Blick in die Bedienungsanleitung oder ins Web unter den Stichworten „ipaq konfiguration ir port“. Alles andere geht von alleine … ist eine Art von Magie 
Danach brauchst du noch ein Stueck Weichware zum Zugriff auf die von dir gewuenschten Internet-Protokolle, z. B. einen Webbrowser, E-Mail-Client, o. ae. und fertig ist der Lack. Denn diese Programme nutzen dann die oben aufgesetzte IR-Verbindung zum Handy, um sich weiter zu deinem ISP zu verbinden.
HTH,
Th.
PS: Ich weiss gar nicht, wieso man sich sowas knofliges wie einen ipaq kaufen wollen sollte, wo es doch Palms gibt. Wenn obiges mit deinem Teil also nicht funktionieren sollte: wirf es weg und kauf was vernuenftiges