Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Compaq iPAQ H3950 zu kaufen.
Kann man morgens eine Onlinezeitung (bild.de, faz, dpa-ticker, …) auf den iPAQ laden und diese dann in der S-Bahn lesen? Wie und mit welchen Zeitungen geht das?
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Compaq iPAQ H3950 zu kaufen.
Kann man morgens eine Onlinezeitung (bild.de, faz, dpa-ticker, …) auf den iPAQ laden und diese dann in der S-Bahn lesen? Wie und mit welchen Zeitungen geht das?
Hallo,
also ich habe einen Palm m515 und AvantGo, diese Software gibts meines Wissens auch für andere PDAs. Du abonnierst „Kanäle“ wie z.B. Tagesschau, Spiegel usw. und bei jedem Hotsync (PC muss natürlich online sein) werden automatisch die Kanäle synchronisiert. Ich nutze das genau für diesen Zweck: „Zeitung“ lesen im Zug, Auto (Beifahrer
usw.
-> genial
Michael
Ist das bei http://www.avantgo.de irgendwo zu finden? Ich finde da nichts über Nachrichten zum abonieren.
Moin,
is hier http://avantgo.com/frontdoor/index.html , allerdings nicht wirklich online. Du mußt an Deinem Computer einmal syncronisieren und dann werden die abonierten Channels geladen.
Gruss,
Marco
Ich habe den iPaq 3760, mit AvantGo das funktioniert wunderbar
um die channels die du bei avantgo abonnieren kannst zu sehen
musst du dich erst bei avantgo registrieren,
kostet nix und sie schicken dir auch keine e-mails.
dann haste eine ganz gute Auswahl an newssiten und zeitungen
die du dir bei jedem syncronisieren aktualisieren lässt.
(Rechner muss dafür online sein) das dauert nicht lange vielleicht 2 minuten höchstens.
z.B. habe ich aktuelle fernsehprogramm, aktuelle kinoprogramm
mit filmbeschreibung,
spiegel.de, tagesschau, ZDFheute, ZDnet usw.
MfG Roman
Hi!
Muss nicht unbedingt über den PC syncen! Wenn man eine Verbindung zum Netz hat (z.b. GPRS) kann man unter Einstellungen, Verbindungen, AvantGoConnect und dann button „alle synchr“ nur Avantgo synchronisieren. Die Zeit die man benötigt, hängt natürlich davon ab, wieviele Cahnnels man abboniert hat und wie gross die Datenmengen sind die zu transferieren sind!
Gruss
Gernot