iPaq 6340 WLAN / Netzwerk

Hallo Allerseits,

kann mir jemand einen Link nennen, der die Konfiguration von WLAN/Netzwerk mit einem ipaq 6340 von HP genau beschreibt?

Ich habe schon ewig gesucht aber noch nichts gefunden.

MfG

Andreas Lange

Hallo,

Ich habe schon ewig gesucht aber noch nichts gefunden.

Ich habe gerade mal die Beschreibung im Handbuch gelesen, die ist sehr ausführlich. Man schaltet WiFi an, daraufhin wird gemeldet, dass ein Netzwerk in der Nähe ist. Nun die Passwörter (WEP, WPA, wasauchimmer) eingeben, die man vorher am Router festgelegt hat und es kann losgehen.

Wenn es Probleme gibt, kann man am Router mal alle Verschlüsselungen abschalten - es könnte ja sein, dass die gewählte Verschlüsselung vom ipaq nicht unterstützt wird.

Was genau funktioniert denn nicht?

Gruß,

Myriam

Hallo,

also an meinem WLAN-Router sind sämtliche Sicherheitseinstellungen aktiviert. Wenn ich am PDA ein feste IP vergebe kann ich ihn nicht anpingen. Wenn ich per DHCP eine IP vergeben lasse (auffälligerweise bekommt er dann genau die, die ich ihm manuell vergeben wollte) kann ich ihn zwar anpingen aber ich habe Verständnisprobleme, wie ich z. B. Dateien kopieren kann. Ich rufe im PDA-Explorer den Punkt Netzwerkverbindung auf und gebe dort eine Freigabe meines PCs ein (z. B. \192.168.0.50\f), bekomme aber die Meldung, dass entweder die Ressource nicht verfübar ist oder ich nicht genügend Rechte darauf habe.

Natürlich habe ich auch im Handbuch gelesen. Dort steht aber nur die triviale Anleitung wenn alles funktioniert.

Dennoch danke für Deine Mühe.

MfG

Andreas Lange

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin,

Du musst die Software ActivSync von Microsoft aufspielen dann kann man über den Explorer unter Mobile Geräte auf den iPAQ drauf(Ist bei meinem H5450 so)
Hast Du den Router auch konfiguriert das er den PDA zulässt? So wie eine Zugriffsliste? Dann muss das alles klappen. Funkt bei mir sehr gut.

Viel Erfolg
DJ

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]