iPAQ-Akku tot? Was tun?!

Hallo, Wissende,

hier vor mir liegt ein iPAQ H3800 und seine Cradle. Leider lässt sich das Teil nicht mehr aufladen. Wenn ich ihn in die Cradle stelle, funktioniert er wunderbar. Aber sobald ich ihn herausnehme, wird der Bildschirm dunkel.

Normalerweise blinkt auch ein Licht, wenn er geladen wird - aber jetzt leuchtet nichts mehr.

Das Teil lag nun schon bestimmt 2 Jahre im Schrank und wurde nie benutzt. Kann dadurch der Akku kaputt gehen oder ist ein anderer Defekt wahrscheinlicher?

Ich überlege mir gerade, einen neuen Akku zu bestellen - vielleicht könnt ihr mir ja beipflichten oder auch abraten? Bin auf eure Antworten gespannt.

Vielen Dank schon mal!

Baba

Hallo,

Das Teil lag nun schon bestimmt 2 Jahre im Schrank und wurde
nie benutzt. Kann dadurch der Akku kaputt gehen oder ist ein
anderer Defekt wahrscheinlicher?

Ich überlege mir gerade, einen neuen Akku zu bestellen -
vielleicht könnt ihr mir ja beipflichten oder auch abraten?
Bin auf eure Antworten gespannt.

In diesen Geräten sind Lithium-Ionen oder Lithium-Polymer Akkus verbaut. Diese vertragen keine Totalentladen - erst recht nicht über zwei Jahre.

Daher wirst Du an der Anschaffung eines neuen Akkus nicht herumkommen.
Ich empfehle mal im Shop von http://www.hampsta.com nachzuschauen.
Das hier sollte Dein Akku sein: http://www.hampsta.com/shop/pd-1873590608.htm?catego…

Ansonsten den Betreiber anmailen - ist sehr nett und hilfsbereit.

CU - Dominik

Ansonsten den Betreiber anmailen - ist sehr nett und
hilfsbereit.

Hi, Dominik, so wie du :smile:

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe! Ich werde dann mal einen neuen Akku kaufen gehen, ääh, surfen.

Grüße aus Mannheim

Baba

Moin,

Hi, Dominik, so wie du :smile:

Danke, ich hab den Knaben mal über ein anderes Forum kennengelernt und auch telefonisch einen netten Kontakt…

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe! Ich werde dann mal einen
neuen Akku kaufen gehen, ääh, surfen.

Jau, dann mal viel Glück - aber klär genau ab, ob in Deinem PDA der reinpasst, den ich im Link gefunden habe.

Grüße aus Mannheim

Ja gugge mol do - een Nachbar. Na dann grüße ich mal auch Neustadt zurück… :smile:

CU - Dominik

Hilfe, die passt :smile:
Hi, Dominik,

vielen Dank erneut für deine Hilfe: Wir haben bei hampsta.com kurz vor Weihnachten bestellt, heute lag der Akku schon auf meinem Tisch. Er war günstig, funktioniert, die Versandkosten waren niedrig, der Versand war schnell - was will man mehr.

Die Hilfe hat rundum gepasst.

Grüße an den Nachbarn - unn isch hoff, dess du ä rischdisch scheenes Johr hewwe duue werschd :smile:

Baba