ich habe einen ipaq 2410. Wenn ich das Gerät in der Tasche habe, kann es vorkommen das versehentlich eine Hardwaretaste gedrückt wird. Dadurch geht der ipaq an. Irgendwo (Einstellungen?) kann man dies unterbinden. Ich kann es jedoch nicht finden. Ich stosse leider nur auf die Belegung der Hardwaretasten. Das ist ok. Ich möchte diese auch nutzen, doch nur, wenn das Gerät an ist und nicht dadurch eingeschaltet wird.
"Disabling Auto Power On for the
Application Buttons
Pressing the Application Buttons on the front of your iPAQ
Pocket PC will turn your device on by default. To preserve power
and extend the life of your battery, you can disable this function.
To disable the Auto Power On function of the Application
Buttons:
Tap Start > Settings > Buttons > Lock tab.
Tap in the Disable the application buttons checkbox.
Ich habe das unter Einstellungen -> Utility -> (Systeminformation) WakeUp
eingestellt, das weder Anwendungstasten, Aufnahmetaste, noch das Entfernen/Einsetzen einer SD-Karte meinen PDA aus dem Schlaf holen.
Nur der USB-Plug-In weckt ihn auf.
Es ist eher also eine Stromsparfunktion.
Gruss
Olaf
habe, kann es vorkommen das versehentlich eine Hardwaretaste
gedrückt wird. Dadurch geht der ipaq an. Irgendwo
(Einstellungen?) kann man dies unterbinden. Ich kann es jedoch
Hi Myriam:
leider nein.
Ich habe ein deutsches OS. Einstellungen–>:stuck_out_tongue_winking_eye:rivat–>:stuck_out_tongue_winking_eye:ower Buttons–>
jetzt kann ich mittels Tap oder Hold ein Programm den Tasten zuweisen.
Sonst nichts, heul ;-()
Siggi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Zwar auf Umwegen, doch die Funktion ist da. Im Originalprogramm der Tastenzuweisungen ging es nicht. Hier gab es nur die Taste und eine Zuweisung über Tippen oder halten.
Ich habe ein kleines Programm Namens Pocket Toolman for PPC, V1.0 draufgespult. Unter Settings–>Buttons erhalte ich ein Fenster für eben diese Zuweisungen, ein Fenster für Wiederholraten und ein Fenster mit Tastensperre. Hier wird der Haken unter Deaktivierung aller Tasten mit Ausnahme von Ein/Aus gesetzt. Fertig.
Leider komme ich unter der normalen ipaq Oberfläche nicht hierhin. Eben nur über das Programm. Ich habe noch einen 3970 (Superteil) mit engl. OS. Hier ist es ebenso.
Egal, ich habe was ich will und danke allen.
Das erw. Programm kann noch viel mehr. Es ist so wie ein Schweizer Messer für den PDA.
Tschau,
Siggi, der über einfache PDA’s über Palms und Smartphones ipaq-verliebt ist.
Disabling Buttons
The Button Lock application allows you to disable all the buttons
on your Pocket PC, except the power button whenever the device
is in Standby mode. By enabling this feature, you can ensure the
device is not accidentally turned on, thus draining your battery.
To enable the button lock feature:
Tap Start > Settings > Personal tab > Buttons.
Tap the Lock tab and check Disable all buttons except
power button.
Das Programm ist als freeware zu finden, Pocket Toolman for Pocket PC, Version 1.= Build 225 von Clarence K. Chau, [email protected].
Eine Downloadadresse habe ich leider nicht zur Hand. Ich habe es irgendwann einmal über google gesogen.
Sorry und viel Spaß damit.
Gruß
Siggi