Hallo zusammen,
mein iPaq 1915 ist drei Jahre alt und hat ohne Warnung den Geist aufgegeben. Der Akku ist ok (die Kontrolleuchten funktionieren), aber der Bildschirm bleibt dunkel. Der Händler, der auf den Namen „Ich bin doch nicht blöd“ hört, verlangt für eine Kontrolle vorab pauschal 49 Euro. Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte und was es in diesem Fall etwa kosten könnte? Alternativ investiere ich sonst in ein neues Gerät. Vielen Dank vorab für die Hilfe.
Grüße Hi-Ko
Hi,
zunächst würde ich einen Soft-Reset machen. Wie das bei deinem Gerät geht, steht im Handbuch.
Klappt es danach nicht, wäre ein Hard-Reset an der Reihe, bei dem allerdings alle deine Daten verloren gehen.
Evtl. kannst du Letzterem vorbeugen, indem du versuchst, mit Hilfe von ActiveSync die Daten vorher auf den PC zu kopieren, falls das noch geht.
Viele Grüße
WoDi
Hi WoDi,
ich fürchte, da hilft wenn überhaupt nur ein Hard-Reset, weil die Soft-Version nicht helfen konnte. Wie funktioniert denn der Hard-Reset? Im Handbuch finde ich dazu keine Info.
Grüße
Hi-Ko
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
Wie funktioniert denn
der Hard-Reset? Im Handbuch finde ich dazu keine Info.
Da bin ich leider überfragt. Normalerweise müsste das aber im Handbuch stehen, etwa bei „in den Auslieferungszustand zurücksetzten“ oder sinngemäß.
Vielleicht weiß aber jemand anderes was Genaueres.
Viele Grüße
WoDi
Hi,
Wie funktioniert denn
der Hard-Reset? Im Handbuch finde ich dazu keine Info.
Moin,
Gerät aus; äußere zwei Tasten dedrückt halten; Reset-Knopf für ein paar Sekunden gedrückt halten.
Ich glaube so war es.
Viel Erfolg,
Siggi