Hallo Leute…
Hatte auf meinem IPC Notebook einen Hardwarekonflikt und musste daher einen BIOS Update machen.
Nach dem Update blieb der Bildschirm dunkel. Erst als ich einen externen Monitor anschloss kam ein Bild und ich konnt auf das BIOS zugreifen.
Problem No 1: Im BIOS (PHOENIX) werden auf einmal keine Laufwerke mehr erkannt daher ist es unmöglich von irgendeiner Disk zu booten.
Problem No 2: Ich kann auch Laufwerke nicht manuel einrichten da BIOS das ändern dieser Optionen verbietet (irgendwas mit Supervisor Passwort das aber gar nicht gesetzt ist).
Weiss vieleicht irgend jemand ob man bei diesen IPC Notebooks das BIOS irgendwie auf Werksstandard Reseten kann ? (Jumpern, Switchen)
Hab auch schon die ganze Geschichte mit Batterieausbau und Akkutrennung hinter mir…
Bitte Bitte, wenn wer was weiss würde dringend eine Lösung brauchen…
LG Ramses
Aja…kleiner Nachtrag…kauft euch nie IPC Computer…der Technische Service ist einfach Schei**e…!!!
Und ausser Ärger nur Ärger…
LG Ramses
IPC Notebook bootet nach BIOS Update nicht mehr.;(
Musste das Phoenix BIOS des Notebooks flashen und jetzt geht gar nix mehr.
Nach Neustart nurmehr ein schwarzer Bildschirm, erst als ich dann einen externen Monitor anschloss konnte ich wieder in BIOS rein.
Aber…
Problem No 1: Im BIOS stehen alle Laufwerke auf AUTO und dumemrweise erkennt das BIOS kein einziges Laufwerk beim booten…
Problem No 2: Ich kann die Laufwerke auch nicht manuel eingeben da das BIOS sich weigert änderungen zuzulassen.
Also auf gut Deutsch, das Notebook startet und kann von nix und wieder nix booten…
Weiss vieleicht jemand wie man bei den IPC Notebooks das BIOS reseten kann ? (Switch,Jumper?)
Und noch eins in eigener Sache…kauft nieeee IPC Computer, der technische Service ist einfach Schei**e…hatt seit dem Kauf des Notebooks nur Ärger…;(
LG Ramses