Ipconfig funktioniert nicht

Hallo,
ich habe seit Samstag ein riesengroßes Problem mit meinem DSL Zugang.
Ich hatte am Samstag einen Stromausfall bei mir und seitdem funktioniert mein Modem nicht mehr. Da leuchtet keine Powerleuchte mehr auf, bekommt also kein Strom,aber die Steckdose ist i.O.,weil ich dort eine Lampe zur Kontrolle angeschlossen habe.
Ein neues Modem habe ich mir schon gekauft, nur das funktioniert auch nicht. Ich war ziemlich verzweifelt und habe alles durchgeprüft, was ich prüfen konnte und dabei ist mir aufgefallen, dass ich den MS.DOS Befehl „ipconfig“ nicht mehr ausführen kann. Da steht dann,dass keine Verbindung aufgebaut werden konnte. Mein Gerätemanager sagt aber, dass die Netzwerkkarte betriebsbereit ist und keine Konflikte besteht.
Beim Hochfahren des PC öffnet sich auch automatisch eine LAN-Verbindung, nur seit Samstag seht dort „Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen“, obwohl alle Kabel angeschlossen sind und ich diese auch getauscht habe. Ich habe das Kabel von meiem neuen Modem ausprobiert und damit hat es auch nicht funktioniert.
In dem Hilfe Support von Windows steht zwar, dass ich darauf achten soll, dass diese Meldung dort nicht steht, aber die sagen natürlich nicht, was ich dagegen machen kann.
Also, ich habe also drei große Probleme:

1. der Befehl „ipconfig“ funktioniert seit dem Stromausfall nicht mehr. Woran könnte das liegen?
  2. mein Modem bekommt keine Stromversorgung mehr, weder mein altes
    noch mein neues.
  3. Die LAN-verbindung sagt mir, dass die Netzwerkkabel nicht angeschlossen sind, obwohl diese definitiv angeschlossen sind.

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet, denn ich brauche das Internet fast täglich und ich bin absolut am verzweifeln.

Vielen Dank schonmal!!!

Gruß

Moin

Ein neues Modem habe ich mir schon gekauft, nur das
funktioniert auch nicht.

Auch keine Power-Anzeige ? Tausch mal den Stecker aus, da ist evtl. ein Wackler drin. Ausserdem kann einmal mit Multimeter durchmessen nicht schaden.

cu