Iphone

Liebe/-r Experte/-in,
ich bin 15 jahre alt und habe mein handy verloren und habe vor mir jetzt ein ihpone zuzulegen.
ich habe schon erfahrung mit apple und itunes denn ich habe ein ipod touch 16GB.
ich möchte mir ein iphone ohne vertrag kaufen.jetzt weiß ich aber nicht was ich mache wenn ich dieses habe.ist das dann wie beim handy das man einfach eine sim karte kauft und dann loslegen kann mit telefonieren und ins internet gehen etc.?
brauch man mehr als nur ein itunes account und itunes und funktioniert das auch mit einem vista computer?
eine seite auf der ich mich erkundigt habe übers iphone ist dieser folgende link:
http://www.3gstore.de/apple/iphone-3gs-16-gb-weiss/
ich gedenke mir dieses iphone zuzulegen oder ist das nicht empfehlenswert?gibt es bessere/billigere möglichkeiten?
hoffe auf baldige antwort^^ danke
felix

Hallo Felix!
Ja, beim iPhone funktioniert das genauso wie bei jedem anderen Mobiltelefon.
Einfach SIM-Karte kaufen und einlegen, dann noch an den PC anstecken und mit
iTunes synchronisieren. Fertig. Natürlich funktioniert das ganze auch mit Windows
Vista.
Ich glaube, dass das Angebot aus dem 3gstore in Ordnung ist. Einen iTunes
Account brauchst du eigentlich nur für Apps aus dem iTunes App-Store, fürs
iPhone selbst reicht das Programm iTunes ohne dazugehörigem Account.
Ich hoffe ich konnte dir helfen und habe dich nicht verwirrt (denn das passiert mir
manchmal, dass ich Leute verwirre).
lg, vcr1919

Hallo Felix,
also wenn du dir das Handy über diese Internetseite kaufst kannst du ohne bedenken keine Simkarte dort einlegen. Du musst wissen das T-Mobile die exklusivrechte für das Iphone hat, daher achte das das Telefon keinen Simlock hat.
Erkundige dich bei deinem Anbieter was bei Ihm eine Internetflatrate kostet denn du brauchst du auf jeden fall wenn du dir das Handy holst.
MfG

Hallo Felix,

als erstes empfehle ich dir kein weißes iPhone zu nehmen sondern ein schwarzes, da es bei den weißen zu
Verfärbungen kommen kann.
Du kannst über bestimmt Shops dein iPhone auch ohne Vertrag kaufen, dies sind dann allerdings Geräte z.B.
aus Italien da in Deutschland iPhones nur mit Vertrag und Netzsperre verkauft werden.
Ich rate dir auch nicht bei 3gstore.de einzukaufen da die doch recht teuer sind. Hier mal ein Link zu einer
billigeren Variante:
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDe…
16_GB_schwarz/
Der Shop bietet dir auch einen Schutzbrief über 3 Jahre für einmalig 45 Euro an den ich dir dringend
empfehle, denn da es sich bei den freien iPhones meist, wie schon oben gesagt, um Geräte aus Italien
handelt müsstest du bei einem Garantiefall das Gerät in Italien reparieren lassen da die Hardwaregarantie
immer auf das Herkunftsland beschränkt ist.

Ansonsten kannst du jede SIM Karte in das iPhone einlegen. Es kann sein das erst Einstellungen fürs Internet
vorgenommen werden müssen, aber die Daten kann dir dein Telefonanbieter sagen.

Man brauch auch nicht mehr als iTunes, einen Store Account und ja, es wird auch auf Vista funktionieren. :wink:

Hoffe das hilft dir erstmal weiter.

LG Rob

vielen dank verwirrt hast du mich nicht^^ aber sehr geholfen hast du mir danke

ja danke das hat mir sehr geholfen

nix zu danken, gern geschehen

Hi!
Sorry, für die späte Antwort, aber ich bin sicher, du hast dein Problem mit deinem iPhone inzwischen bereits erfolgreich gelöst!

Liebe Grüsse,
cellissima
.