Iphone

Hallo!

Nach einer Vertragsverlängerung habe ich nun ein Iphone 4. Es ist noch nicht in Betrieb, aber ich bereite mich schon auf den Wechsel von meinem alten Siemens S 45i auf das neue Gerät vor.

Mein Telefonbuch habe ich vor einiger Zeit als Excel-Datei auf meinen PC gespielt. Kann ich diese Datei in irgendeiner form auf mein neues IPhone spielen oder muss ich alle Nummern von Hand eingeben?

Danke und Gruß

Bernd

Ja das geht wenn es eine csv ist. Ansonsten geht es auch per Sync mit outloock oder importier die Nummern über googlemail Account der ist kostenlos und du bist immer up to Date

Danke für die Info. für mich sind das zwar nur fremdartige Begriffe, aber ich werde es versuchen.

Gruß und Merry Christmas!

Bernd

JA sorry das war etwas zviel Fach-Chinesich.
Als wenn du ein Iphone kaufst musst du es ja zwingend mit Itunes veknüpfen um es zu registrieren und über Itunes kannst du Kontakte synchronisieren. Das geht aber nur wenn du entweder deine Nummer im lokalen Adressbuch z.B. bei Windows im Outlook oder bei Mac im Adressbuch hinterlegt hast. Oder man kann seine Kontakte mit einen googlemail-konto synchronisieren meldest dich mit deiner regulären Emailadresse an. [email protected].

Wenn du zwingend die Excel Datei imortieren willst braucht du ein Extra programm dafür… als einziges fällt mir hir PhoneView ein das weiß ich nicht 100%ig ob es das auch für Windows gibt, dort kannst du auf jeden Fall Kontakte aus Excel oder text-Datein importieren und auf das iphone übertragen.

Hallo,

ich würde versuchen die Exel Datei nach Outlook zu importieren. Das sollte funktionieren. Da sollte Google helfen… Dann hast du deine Kontakte alle im Outlook. In i-tunes kannst du dann alle Outlook Kontakte aufs IPhone syncronisieren.

Vielen Dank für den Tipp!

Gruß

Bernd

Keine Ahnung ich überspiele es über Outlook, vielleicht geht es ja auch von Yahoo MSN oder Thunderbird.