IPhone

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe ein gebrauchtes IPhone G2 geschenkt bekommen mit der Softwareversion 3.1.3.

Nun siche ich noch einen Ebook Reader und die angeboten werden sind nichttauglich.
Es gab wohl einen ReaddleDocs 1.5 der nachher kostenlos im Download war (die neue version hat schlechte Kritiken).

Ich habe auch vergeblich versucht diese Version im Internet zu downloaden.
Wer weiß wo ich noch die alte Version kriege oder einen vergleichbaren eBook Reader?

Gruß Wolfgang

Welches iPhone hast du? Ein G2 gibt es nicht. Meinst du das 3G oder das originale erste Generation (manchmal als 2G bezeichnet)?

Wenn du Apps installieren willst, kannst du nur die neueste Version der jeweiligen Software vom Apple Appstore downloaden. Alte Versionen vom Internet installieren geht nicht.

Wenn du etwas installieren willst was nicht im Appstore ist, musst du sowieso erst mal jailbreaken. Aber das ist ja dafür da Sonderprogramme zu installieren, die Apple nicht erlaubt oder gar keine Apps sind. Apps von anderen Usern (sie sind personalisiert) aus dubiosen Quellen zu installieren ist nicht nur illegal, sondern auch gefährlich.

Reader kenne ich keine (ausser iBooks, Kindle, GoodReader).

Ich hoffe, das hilft trotzdem etwas.

Hallo,

ich habe das 2G und bei Apple im Store gibt es nur die neuen Versionen.
Und die laufen nicht weil die Software und das iPhone nicht neu genug sind.
Also brauche ich andere Alternativen
LG Wolfgang

Ja, für das alte 2G ist Firmware 3.1.3 das neueste. Wenn du so ein altes Gerät hast, dann läuft nicht mehr viel von der neuen Software. Ist leider so. Selbst das Nachfolgemodell 3G gilt schon als uralt. Bei solchen Geräten braucht man sie am besten einfach so, wie sie sind. Bisher gekaufte Software weiterverwenden, usw. Neues geht halt nicht mehr. Sorry, wenn ich nicht mehr helfen konnte.

Hallo

Was einen Ebook Reader angeht, muss ich leider passen.
Da könnte auch ich nur googlen.
Tut mir Leid, drücke die Daumen und ich hoffe dass jemand anders mehr helfen kann als ich.

Alles Gute und auch gleich alles Gute für 2012!

Ja danke.
Leider brauche ich ältere Versionen (bei Skype genauso) und es wird im Store das neuste angeboten.

Gruß Wolfgang

Nur mal eine Idee.
Wie wäre es mit einer Mail an [email protected] oder .com oder ähnliches?
Oder sich mal in Apple-nahen Foren umsehen?

Drücke jedenfalls die Daumen und falls mir noch eine Idee kommt, melde ich mich umgehend!

Hallo.
Sorry für die späte Antwort, die auch nicht wirklich hilfreich sein dürfte. Ich kenne mich nicht so sehr mit dem Thema aus und die Kombi 2G (FW 3.1.3) und EBook Reader ist schon sehr speziell und schwierig nach zu stellen, wenn man kein 2G mehr hat.
Ich würde zum einen man ‚Goodreader‘ probieren. Vielleicht geht der noch.

Oder geh mal auf ‚http://mobile.brothersoft.com/readdledocs-download-1…‘, klick auf ‚Download to your iPhone‘ und befolge die Instruktionen. Vielleicht geht das ja.

Ansonsten würde ich das 2G verkaufen und vom Erlös ein 3GS finanzieren.
Gruß
K

Hallo,

es ist nicht möglich alte Versionen einer App zu laden.

Mfg