Hallo Martin,
ich habe eine Idee, an der es liegen könnte, allerdings weiß ich nicht, was du schon gemacht hast, vielleicht hattest du es ja schon überprüft.
Vorab: Ich unterscheide zwischen zwei „Kalendern“, als da wären die Programme Kalender in iOS und Outlook in Windows. Und das zweite sind die Kalender, die du in den Programmen erstellen kannst, um verschiedene Termine zu gruppieren, zum Beispiel private und geschäftliche Termine. Bei letzterem spreche ich von Kalendern, bei ersteren von Programmen oder Apps, um einer Verwechslungsgefahr auszuweichen.
Jedenfalls beinhaltet ein Kalenderprogramm ja jeweils wieder mehrere Kalender. Meist unterscheiden sich unterschiedliche Kalender durch unterschiedliche Farben im Programm. Und von diesen Kalendern werden je nach Einstellung einige synchronisiert, aber nicht zwingend alle.
Ich kann mir vorstellen, dass der Kalender, in dem du im iPhone Termine erstellst ein anderer Kalender ist, der eben nicht synchronisiert wird.
Wenn du in der Hauptansicht deines iPhones in der Kalender-App oben links wiederum auf Kalender tippst, dann werden dir alle Kalender angezeigt und sind danach sortiert, ob sie lediglich lokal gespeichert, oder ob sie (via iCloud) synchronisiert werden. Da kannst du meine Theorie also überprüfen.
Wie es in Outlook angezeigt wird, weiß ich nicht, da ich es nicht benutze, aber in der iPhone-App kannst du jeden Termin antippen und es wird dir der entsprechende „Kalender“ angezeigt, in dem der Termin gespeichert ist, aber du kannst ihn da auch ändern (bei mir beispielsweise zwischen Arbeit, Privat und Lokal, wobei Lokal derjenige ist, der nicht synchronisiert wird).
Unter den Einstellungen des iPhones kannst du im Punkt „Mail, Kontakte, Kalender“ einstellen, welcher Kalender bei neuen im iPhone erstellten Terminen voreingestellt sein soll.
So, ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.
Beste Grüße
Balthasar