Ich nutze seit etwa 6 Monaten das Samsung S Jet 8000. Damit bin ich im Grunde sehr zufrieden, jedoch enttäuscht,dass ich kaum Apps o.ä. damit nutzen kann.
Da war ich von Nokia anderes gewohnt.
Nun suche ich für ca. 200 Euro ein neues Handy und bin da bei ebay auf das ‚alte‘ Iphone 2g gestoßen. Jedoch habe ich gelesen,dass dort einige aktuelle Apps nicht mehr funktionieren würden. Nun meine Frage: Lohnt sich der Kauf des Iphone 2g noch,oder sind andere Handys im Preis-Leistungs-Verhältnis günstiger.
Vielen Dank für jede ernst gemeinte Antwort.
hallo,
ich würde mich bei den anforderungen touchscreen + sub200euro eher nach einem der günstigeren geräte mit android umsehen, zum beispiel dem samsung galaxy 3 i5800.
gegen das iphone spricht, dass es hardwaremäßig schon damals nicht umwerfend war und dass es hinsichtlich bedienung und apps nicht mehr konkurrenzlos ist. der akku ist fest verbaut und kann nicht mal eben so gewechselt werden, was bei einem gebrauchtgerät durchaus ein nachteil sein kann.
zu nokia würde ich dir auch nicht raten, es sei denn du gibst mehr geld aus. geräte mit symbian s60 5th gibt es zwar in dieser preisklasse, die würde ich aber eher nicht nehmen. die drei bisherigen geräte mit symbian s^3 liegen (noch) über deinem budget, beginnend mit rund 270 euro für das c6-01, aber diese neue evolutionsstufe des betriebssystems kann ich guten gewissens empfehlen.
grüße
crazyeddie
Du sprichst vom ersten iPhone? Das hieß schlicht iPhone. Der Nachfolger hieß 3G, weil es die 3. Generation umts beherrschte, nicht etwa weil es die dritte Gen. iPhone war.
Das Ur - iPhone sollte man nicht mehr kaufen. Tatsächlich läuft auf dem nicht das aktuelle iOS und viele apps auch nicht. Es unterstützt auch nur Edge, kein 3G , surfen ist also recht langsam. Wenn es das trotzdem unbedingt sein soll, dann sind 200 € utopisch. Realistischer wäre ein Preis im unteren zweistelligem Bereich.
Etwas brauchbarer ist das 3G, aber auch nicht wirklich empfehlenswert und auch hier wären 200 € zu viel. Auf ihm läuft zwar iOS 4, aber recht träge und die meisten features sind nicht möglich. Eigentlich keine ausser Ordner erstellen.
Sinnvoll wird das Ganze erst ab dem 3GS. Das ist noch annehmbar schnell und beherrscht viele features des aktuellem iOS 4.