Iphone 3 gs Kontakte

Hallo Forum,
habe kein anderes Board gefunden und hoffe hier richtig zu sein.

Wenn ich mein Iphone mit itune syncronisiere werden sämtliche Mailadressen mitübertragen, außerdem sind einige Telefonnummern doppelt oder dreifach vorhanden aber verdreht und dann unter einem anderen Buchstaben, also wenn ich Klaus Muster habe ist dieser auch unter Muster Klaus abgespeichert nach dem Syncronisieren.
Ich möchte nur Telefonnummern übertragen oder nur Musik auf mein Iphone überspielen aber nicht alles Syncronisieren.
Wie kann man dies ändern, was habe ich falsch gemacht ?

Gruß Thomas

Also so ganz einfach ist das leider nicht beim iphone mit einzelnen Bereichen zu synchronisieren. Bei Musik kann man auswählen, dass man diese manuell verwaltet und dann wie beim Ipod drauf spielen kann. Bei Videos, Klingeltönen oder ähnlichem funktioniert das nicht. Bei Kontakten ist es standardmäßig nicht vorgesehen.

Ich habe es bei mir so geregelt, dass ich einmal in Outlook die Kontakte gründlich aufgeräumt habe, alle doppelten gelöscht etc. und damit eine einheitliche Datenbasis zum synchronisieren hatte, sodass es gar nicht weiter zu Problemen kam. Es muss halt nur einmal gemacht werden.

Wenn das passiert ist lässt du es einfach standardmäßig aktiviert und machst Musik frei nach Schnauze. Es lohnt sich auch gleich Videos etc auf synchronisieren zu stellen, dann ist es einfacher wenn du mal ein Video brauchst das einfach nur nach Itunes zu importieren und den Rest macht er von alleine. Probier das mal aus :smile: Viel Erfolg.

Ich möchte nur Telefonnummern übertragen oder nur Musik auf
mein Iphone überspielen aber nicht alles Syncronisieren.

Wie kann man dies ändern, was habe ich falsch gemacht ?

Gruß Thomas

Man wähle einfach die Dinge ab, die man nicht synchronisiert haben möchte.

Also so ganz einfach ist das leider nicht beim iphone mit
einzelnen Bereichen zu synchronisieren. Bei Musik kann man
auswählen, dass man diese manuell verwaltet und dann wie beim
Ipod drauf spielen kann. Bei Videos, Klingeltönen oder
ähnlichem funktioniert das nicht.

Da funktioniert es auch. Unter „Videos synchronisieren“ kann man wählen ob man das möchte oder nicht und wenn ja welche. Bei Klingeltönen auch. Bei allem.

Bei Kontakten ist es
standardmäßig nicht vorgesehen.

Seit wann denn nicht? Ich kenne es nur so.

Ich habe es bei mir so geregelt, dass ich einmal in Outlook
die Kontakte gründlich aufgeräumt habe, alle doppelten
gelöscht etc. und damit eine einheitliche Datenbasis zum
synchronisieren hatte, sodass es gar nicht weiter zu Problemen
kam. Es muss halt nur einmal gemacht werden.

Genau, Ordnung muß sein :wink: