Iphone 3g aus den USA?

Hallo Liebe WWW Community!
Also, ich fliege bald in die Staaten und möchte mir ein neues Handy kaufen. Da in den USA das Iphone 3g jetzt sogar nur noch 99$ kostet(stimmt das?), möchte ich es mir dort kaufen. Und dann in Deutschland Jailbreaken, um mit einer deutschen Simkarte telefonieren und simsen zu können. Jetzt ein paar fragen:

1. Wieviel kostet es wirklich?
  2. Was muss ich an Zoll dazuzahlen?
  3. Muss ich einen AT&T Vertrag unterzeichnen, oder gehts auch ohne?
    Also generell die Frage: Was muss ich beachten??

Hallo,

1. Was muss ich an Zoll dazuzahlen?

Das kann man nicht so einfach sagen, bei 99$ wäre es zoll- und abgabenfrei, wenn man sonst noch was mitbringt, gibt es Grenzen, die man beim Zoll http://www.zoll.de nachlesen kann.

Also generell die Frage: Was muss ich beachten??

Zu UMTS/3G habe ich hier /t/handys-aus-den-usa-in-deutschland-betreiben/5277254

Cu Rene

Danke für die Antwort. Aber irgendwie kann ich nirgends den genauen Preis des Iphone 3G herausbekommen. Auch weis ich nicht sicher, ob es das Simlockfrei gibt. Hat einer eine Ahnung, was da Abgeht?

AT&T
So, ich habe jetzt herausgefunden, dass es das Iphone 3G in Amerika für 99$ gibt. Aber nur in Verbindung mit einem 2 Jahres Vertrag. Was soll ich mit dem aber anstellen, wenn ich damit nach Deutschland zurückkehre? Kann ich den verklickern, das ich mit dem Vertag gar nichts anfangen kann? Aber dann kann ich das doch gar nicht kaufen, ohne Vertrag? Oder müsste ich die Kosten dann trotzdem bezahlen, obwohl ich doch mit der AT&T Simkarte nichts anfangen kann? HILFE

Erstmal, überleg dir vielleicht nochmal ob du bereit bist, mit den ganzen Apple Gängelungen zu leben (z.b. für Sicherheitsupdates Geld zu bezahlen). Deswegen muss es evtl. kein IPhone sein. Aber jeder wie er will.

Ja du musst einen At&T Vetrag abschließen. Mit dem kannst du hier in Deutschland rein gar nichts anfangen. Was es dann wirklich „kostet“ rechnest du dir aus, indem du einfach 24x Monatsgrundgebühr rechnest +99$. Simlockfrei ist das IPhone afaik in Deutschland nicht zu bekommen. Und mit Jailbreak verwirkst du deine Garantie.

Hallo!

Kann ich den verklickern,
das ich mit dem Vertag gar nichts anfangen kann?

Das Handy wird natürlich über den laufenden Vertrag rückfinaziert.

Aber dann kann ich das doch gar nicht kaufen, ohne Vertrag?

richtig

Oder müsste ich die Kosten dann trotzdem bezahlen, obwohl ich doch mit der
AT&T Simkarte nichts anfangen kann?

richtig

Gruß
Paul

Danke
Gut, unter den Umständen wirds kein Iphone. Danke für eure Hilfe

Gruß Marc