iPhone 3G aus Vertragsverlängerung mit Prepaid

Hallo!

Ich habe eine Frage an euch:

Ich habe mir ein nagelneues iPhone 3G aus einer T- Mobile Vertragsverlängerung bei eBay gekauft! Das hat logischerweise ein T- Mobile SimLock. Nun wollte ich fragen, ob ich es auch mit einer T- Mobile Prepaid-Karte ohne Probleme betreiben kann?! Oder muss es eine T- Mobile Sim- Karte mit Vertrag sein?

MfG,
A.M.

Hallo,

ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten, weil ich es nicht genau weiß.

Aber: Ich würde dir eigentlich von der Benutzung des iPhone mit einer Prepaidkarte abraten, denn das iPhone verbindet sich ständig mit dem Internet und lädt irgendwelche sachen. Etliche Programme benötigen eine Internetverbindung. Wenn du keinen Vertrag hast, dann sind das unheimlich hohe Kosten, die durch die Internetbenutzung entstehen.
Das iPhone macht doch nur Spaß, wenn du es auch ausgiebig benutzen kannst, oder?? Nur zum telefonieren ist es doch zu schade.

LG
Michi

Das iPhone von T-Mobile hat einen Netlock, d.h. Du kannst jede Karte von T-Mobile benutzen, unabhängig ob Pre- oder Postpaid.
Allerdings solltest Du darauf achten, Datendienste nicht per Push zu nutzen, sondern auf manuel umzustellen, da sonst Deine Prepaidkarte ganz schnell kein Guthaben mehr hat.

Ich würde dir eigentlich von der Benutzung des iPhone
mit einer Prepaidkarte abraten, denn das iPhone verbindet sich
ständig mit dem Internet und lädt irgendwelche sachen. Etliche
Programme benötigen eine Internetverbindung. Wenn du keinen
Vertrag hast, dann sind das unheimlich hohe Kosten, die durch
die Internetbenutzung entstehen.
Das iPhone macht doch nur Spaß, wenn du es auch ausgiebig
benutzen kannst, oder?? Nur zum telefonieren ist es doch zu
schade.

LG
Michi

Ganz genau so ist es. Entwder einen Vetrag mit T - Online (leider sehr teuer, ich weiß… ) oder jailbreak + Vetragskarte eines anderen Anbieters mit günstigerem Tarif oder ein einfaches Handy mit günstger prepaid - Karte + iPod touch (ein Verkauf des iPhone sollte locker dafür reichen).

Benno