iPhone 3G erkennt O2 Netz nich

Hallo :smile:
Ich habe mir mein neues iPhone 3G bei eBay ohne simlock bestellt. Dann habe ich meine O2 Karte eingelegt, wurde auch nach meinem Pin gefragt, das Netz wurde jedoch nicht erkannt, es zeigt entweder kein Netz oder einen Balken aber eben ohne nebenstehendes Netz an.
Wäre nett wenn mir jemand antworten könnte, brauche wirklich dringend Hilfe!

Hi, das halte ich für eine Hardwaremacke. Für mich ist das die Realisierung des Risikos bei Fremdanbietern preiswert an Hardware zu gelangen. Vermutlich ist das Teil irgendwo vom LKW gefallen und deshalb so billig??? Kannst du den Kauf rückgängig machen?

Liebe Grüße und viel Erfolg

Hallo,

IPhone 3G als Neugerät?

Du kannst erstmal prüfen ob unter Einstellungen > Netzbereiber > Automatisch eingestellt ist.

Ansonsten dort mal schauen welche Netze zur manuellen Auswahl stehen. Wenn dort die anderen Netze aufgelistet sind, kann es sein, dass O2 nicht empfangen werden kann (Schwache Feldstärke).

Ansonsten mal bei O2 anfragen ob die SIM für UMTS geeignet ist. Oder mal 3G deaktivieren.

Und ganz wichtig(!!), schauen ob der aktuelle Tarif für Datennutzung geeignet ist.

Gruß
Dennis

Hallo,
bin grad erst aus dem Urlaub zurück, deshalb so spät…
das könnte daran liegen, dass das iPhone doch nicht ohne SIM-lock ist. Einfach mal mit anderen SIM-Karten von Freunden (von o2, vodafone, Eplus, T-mobile) testen, ob es dann geht.
Wenn es mit einer anderen o2-SIM Karte geht, in einen o2-Shop damit gehen und nachfragen…
Viel Glück!

sorry, da kann ich leider nicht helfen