Iphone 3g immer im intrernet?Vertrag ohne Interne

hallo,

meine kleiner bruder hat sich mein altes iphone 3g geschnappt und hat es mit einem alten o2-genion m vertrag genutzt.
er hatte das handy 1,5 tage an und ist 2mal für 5 minuten im internet gewesen.

nun habe ich gehört dass das iphone 3g immer im internet ist. stimmt das? das wäre ja fatal, da der vetrag ja ohne ein internetpaket ist und die minute somit 9cent kostet.

unter mobile netzwerkdaten steht folgendes:
gesendet: 17,9 mb
empfangen: 87,2 mb

was bedeutet das konkret?muss man nun damit rechnen dass die kosten extrem in die höhe gehen?

wäre wirklich nett wenn ihr mir dazu einige infos geben könntet.

danke schonmal

lg

Es ist auf alle Fälle ein Risiko, ein IPhone ohne Flatrate zu betreiben. V.a. die Minutentarife sind extrem ungünstig. Ein Volumentarif (wo Du pro MB und nicht pro min) bezahlst, wäre da schon deutlich besser.

Es gibt definitiv Möglichkeiten zu verhindern, dass das Iphone ständig online geht. Das ist aber eher komplex.

Sorry, dass ich nicht mehr helfen kann. Aber IPhone mit einem Daten-Minutentarif ist einfach riskant!

Gruß,

Ingo

Hallo,

frag am Besten direkt bei O2 nach.

Gruß

Solange Du unter „Mobiles Datennetzwerk“ keine Einträge hast (APN), wird er auch keine Verbindung über das Mobilnetz aufbauen. Abhängig von der Firmware des iPhones gibt es sogar einen eigenen Schalter „Mobile Daten“; mit dem Du festlegen kannst, daß Internet ausschließlich über WLAN zugelassen wird…

Hallo,

Zum iphone,

wenn man das internet einschaltet und oben links ein kreis, der buchstabe E oder 3G ist das iphone in verbindung mit dem internet und ist stetig online, da es einige apps gibt bzw. so eingestellt wurde das es in einem bestimmten intervall nach nachrichten überprüft, z.B. ist whatsapp 24 stunden am tag online. aber sobald man mobile daten ausschaltet hat es keine verbindung mehr ins netz. es kann möglich sein, dass es jetzt 1,5 Tage in verbindung mit dem internet war.

Zum Anbieter

es gibt verschiedene möglichkeiten wie der anbieter die datennutzung abrechent bzw. je nach welchem tarif.
Minutentakt, 5-Minuten Takt oder je nach datenverbrauch
wie z.B. je 10KB- oder 100KB-Datenblock.
dazu müsstest du dich an deinen anbieter wenden, nur er kann genaueres dazu sagen.

Zum datenzähler beim iphone

man kann jetzt nicht genau sagen wie viel er in den 1,5 Tagen verbraucht hat, der zähler ist sehr ungenau da es keinen richtige angaben macht, nur wann man ihn zurückgesetzt hat und mehr nicht.

falls du eine internet tarif haben solltest, entstehen dir keine kosten, weil die MEISTEN nach einem bestimmten volumen gedrosselt werden und dadurch keine weiteren kosten entstehen.

hoffe ich konnte dir viele informationen anbieten :smile:

liebe grüße

Hallo

Kläre dies mit dem Provider ab, ob dies mit den Kosten wirklich stimmt und wenn das IPhone immer online ist, gibt es sicher unter den Einstellungen eine Möglichkeit, das Internet abzustellen. Schau einfach mal nach.

Liebe Grüsse aus der Schweiz - Lilly