Hi,
ich hab seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem IPhone 3G (jailbreak, Version 3.1.3).
Und zwar komm ich per WLan nicht in Internet (bis vor ein paar Tagen ging es…), 3G funktioniert problemlos. Ich hab das Telefon schon zurückgesetzt und auch neu gestartet, ohne Erfolg…
Ich kann es mit dem Internet verbinden und es wird auch vom Router als verbunden angezeigt, aber es lassen sich halt keine Seiten öffen (Fehlermeldung: „Seite kann nicht geöffnet werden - Safari konnte die Seite nicht öffnen, da der Server nicht mehr antwortet.“)
Mit allen anderen Geräten komm ich problemlos per WLan ins Internet…
Es wurde weder am Router noch am IPhone etwas verändert.
Da ich weder in der Forensuche noch bei google etwas gefunden hab was funktioniert, hoffe ich dass mir hier jemand helfen kann…
Vielen Dank
Chris
Hi, Chris,
ich habe leider kein iPhone. Das, was ich ausprobieren würde, wären Router resetten, so dass er alle Verbindungen neu aufbauen muss, und sodann einmal die WLAN-Verbindung im iphone löschen und neu eingeben. Was Anderes fällt mir leider nicht ein.
Lg und viel Glück,
Gerry
Hi,
vielen Dank für die schnelle Antwort, aber das hab ich auch schon versucht (mehrfach
)
Gruß Chris
Hallo Chris,
ich bin wirklich kein Apple-Experte, daher kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, wenn der Fehler im IPhone liegt.
Allerdings würde ich dir raten, einfach mal den Router auszuschalten, 5 Sekunden warten und dann wieder einschalten. Einige Router neigen dazu, im Dauerbetrieb den ein oder anderen Aussetzter zu haben.
Falls es dann immer noch nicht tut, bitte probieren, ob man denn mit dem PC noch surfen kann und ob ein Notebook oder so darüber surfen kann. Wenn das alles tut, haperts irgendwie am Apfel.
Hallo,
danke für die Antwort. Den Router hab ich schon mehrfach neu gestartet und mit anderen Geräten funktioniert es Problemlos - ich sehe es auch so dass der Fehler am Telefon liegt, aber ich hab echt keine Ahnung mehr wo der liegen könnte^^
Gruß
Chris