Iphone 3g mit o2 Internet-Flaterate

Ich bin ein Kunde bei o2 und das iphone, das zur Zeit nur von T-Mobile vertrieben wird, interessiert mich sehr. Nun habe ich gehört, man bekommt das Handy aus Italien mit Unlock und funktionert für jeden Netz. Die frage ist, ob ich auch damit jetzt ins Internet gehen kann mit meinem o2 Internet-Pack-L?

Wenn das funktionert, dann was ist der Unterschied dazwischen, wenn man damit ins Internet geht durch T-mobile oder o2?

Soweit ich weiß gibt es Edge, GPS, UMTS…

Ich will das so gerne kaufen und habe angst das alles mit dem Internet nicht klappt. Ich will das nämlich nicht ohne Internet haben.

Hi,

warum nicht mit einem Vertrag bei T-Mobile für 1€ ?
Bestes Netz, GPRS, EDGE, G2, G3 attraktive Tarife, ab Mai 2009 noch billiger.

Ließ Dir hier die Einschränkungen die auch für D2 und e-plus zutreffen unter folgendem Link durch:
http://www.iphoneblog.de/2008/09/01/das-iphone-bei-o2/
Der größte Nachteil bei O2 ist das dünne Netz der UMTS-Versorgung. Du hast somit eine Datenrate die fast gegen Null geht.

nicki

Deine Sorge ist verständlich. Ohne ständigen Internetzugangist es auch nur die Hälfte wert. Tatsächlich wird es mit O2 zwar gehen, aber T - Mobile hat in D nun mal die beste umts - und hotspot - Dichte.
Die Datentarife bei O2 kenn ich nicht, rechne doch mal nach, ob es wirklich billiger wird.

mfg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

mir ist mal in einer T-Mobile Schulung gesagt worden, dass sich das IPhone online nur mit einem Vertrag von T-Mobile nutzen lässt. Das heißt, wenn Du Dir ein Gerät kaufst, das entsperrt ist, kannst Du zwar damit über O2 telefonieren, allerdings keine Internetverbindungen herstellen und nutzen.

Dies hat mit dem Exklusivvertrag zwischen Apple und T-Mobile zu tun und selbst dieses „Unlocking“ hilft nicht dagegen. Daher sind entsprechende Angebote z.B. bei Ebay auch sehr kritisch zu betrachten.

Wenn Du Deine 2 Jahre Vertragslaufzeit bei T-Mobile erfüllt hast, dann wird Dein Gerät offiziell entsperrt und Du kannst es auch online mit anderen Anbietern verwenden.

Ich selbst nutze kein IPhone, sondern habe mich für das G1 entschieden, das aber auf einem ähnlichen Prinzip basiert. Meine Empfehlung wäre also:

1. Finger weg von solch Lock-Angeboten aus unseriösen Ecken, am Ende hast Du ein IPhone, mit dem Du nur telefonieren kannst
  2. Wenn IPhone, dann geh zu T-Mobile … bei Online-Bestellung kriegst Du eine dicke Kulanz (keine Anschlussgebühr, 2 Monate kein Grundpreis zahlen) … bei nem schicken Tarif wie dem Complete S sind das mal eben 115 Euro, die Du sparst …

MfG