ich habe mir ein iPhone 3G gekauft, etwas veraltet aber für den Anfang reicht es .
So, jetzt habe ich die Version 4.0 draufgezogen und einen Jailbreack gemacht. Es ist ein iPhone ohne Simlock.
Vorher habe ich es mit Tmobile genutzt, da der Vertrag aber ausgelaufen ist habe ich mit der neuen Version einen E-Plus Vertrag gemacht.
Das eigentlich Problem ist jetzt, das das iPhone nicht mehr übers mobile Internet ins Netz geht. Er bringt mir die Fehlermeldung, das ich kein Teilnehmer des mobilen daten bin.
Im Normalfall sollte man die Einstellungen doch unter Einstellungen->Allgemein->Netzwerk->mobile Daten ändern können, die APN und so oder?
bei mir kann ich aber nichts ändern, sonder es entweder nur aktivieren oder deaktivieren…
Jetzt hab ich im Internet ein bisschen geforscht und habe ständig was von einem iPhone Konfigurationsprogramm gelesen…da habe ich mir das programm über apple.com für windows runter geladen…habe es installiert und nun startet es nicht. es bringt mir eine fehlermeldung das es sich mit dem apple-server nicht verbinden kann, das ich es über appl.com herunterladen und neu installieren soll…
das spiel habe ich 6 mal gemacht und es funktikoniert nicht.
Gestern hatte ich das Problem auch ncoh nachdem ich iOS 4.0 aufgespielt habe! Doch ich konnte ganz einfach wieder die APN etc ändern. Diese hatte sich nämlich gelöscht!
Zufällig habe ich gestenr mit der Hotline tele und wir mussten es auch zwei bis dreimal probieren bis es endgültig wieder funktionierte!
Da du ja vorher ein anderes Netz hattest solltest du nachschauen ob unter Einstellungen > Netzbetreiber - dein Betreiber hinterlegt ist. Bei mir steht es auf automatisch und es zeigt mir Base an.
Generell solltest du dann bei Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Mobile Datennetzwerke - folgende Daten eingeben:
APN: internet.eplus.de (oder mit großem i, beides ausprobieren)
Benutzername: eplus
Kennwort: gprs
Ich gehe schwer davon aus das Base und eplus die gleichen Daten haben!
Danach einfach wieder zurück gehen und das iPhone mal ausschalten. Wenn du es nachher wieder anmachst und es immer noch nicht funktioniert, dann versuche es mit dem großen „i“ bei der APN.
Sollte es noch immer nicht funktionieren gehe zu einem Shop deines Betreibers.
Hallo,
der Weg ist schon der Richtige. Es muss APN etc für eplus eingestellt werden. Wo man das macht, weiß ich aber auch nicht. Vielleicht weiß bei iszene.com im Forum jemand Bescheid.
Viele Grüße
Markus
Also ich kenne die deutschen Verträge ja nicht (wohne in der Schweiz), aber ich vermute mal dein neuer Vertrag unterstützt kein Datentransfer. Ich verwende mit meinem 3GS eine Prepaid SIM und habe kein mobiles Internet. Ich habe mal zum Test eine andere Prepay SIM eingesetzt und nach zwei Minuten waren 20 Franken weg. Ich würde mich also mal bei deinem Provider (nochmal) erkundigen. Du könntest auch zum Test deine SIM-Karte in ein anderes Internet-fähiges Smartphone einbauen und kontrollieren, ob es dort geht. Wenn nicht, ist das der Beweis, dass es nichts mit dem iPhone zu tun hat. Falls doch, kann dir sicher jemand in einem Apple-Shop helfen.
Ist es noch gecrackt?
Bei solchen Jailbreaks können diese dinger leicht kaputt gehen- Meine kamera funktioniert zwar und screenshuts auch, aber ich kann Bilder nicht mehr abrufen, auf deutsch: ich kann Bilder nicht mehr speichern.
Ordentlich nervig, aber es ists mir wert!
Bei Ineternet ists Blöd!
Du könntest Probieren dein iPhone neu Aufzusetzen.
wenn du das schon gemacht hast, musst du eh zu einem shop gehen!
Ich bin eher der hardware als der software experte. Aber das geschilderet Problem tritt sehr oft auf wenn Du bei Jailbreak Geräten die neuesten Software updates draufspielst. Die wischen den Crack nämlich meist wider weg.
Also zurück ind en Originalzustand des Gerätes und die frühere Software Version wider draufspielen. Zudem rate ich Dir , mal in einen der Gravis Läden zu gehen. Die Leute sind dort sehr kompetent und helfen Dir bestimmt weiter.
good luck
ThehandsetMan
Hallo,
ich habe mir ein iPhone 3G gekauft, etwas veraltet aber für
den Anfang reicht es .
So, jetzt habe ich die Version 4.0 draufgezogen und einen
Jailbreack gemacht. Es ist ein iPhone ohne Simlock.
Vorher habe ich es mit Tmobile genutzt, da der Vertrag aber
ausgelaufen ist habe ich mit der neuen Version einen E-Plus
Vertrag gemacht.
Das eigentlich Problem ist jetzt, das das iPhone nicht mehr
übers mobile Internet ins Netz geht. Er bringt mir die
Fehlermeldung, das ich kein Teilnehmer des mobilen daten bin.
Im Normalfall sollte man die Einstellungen doch unter
Einstellungen->Allgemein->Netzwerk->mobile Daten ändern
können, die APN und so oder?
bei mir kann ich aber nichts ändern, sonder es entweder nur
aktivieren oder deaktivieren…
Jetzt hab ich im Internet ein bisschen geforscht und habe
ständig was von einem iPhone Konfigurationsprogramm
gelesen…da habe ich mir das programm über apple.com für
windows runter geladen…habe es installiert und nun startet
es nicht. es bringt mir eine fehlermeldung das es sich mit dem
apple-server nicht verbinden kann, das ich es über appl.com
herunterladen und neu installieren soll…
das spiel habe ich 6 mal gemacht und es funktikoniert nicht.
Hm, also ein Bekannter von mir hatte nach dem Update auch kein Internet mehr. T-Mobile hat ihm dann geraten, das Telefon noch einmal zurück zu setzen,nochmal mit iTunes verbinden und „Wiederherstellen“ zu klicken. Wenn das durch ist, als NEUES Gerät anmelden, nicht sofort das Backup drauf spielen dass du evtl. noch hattest.
Danach hat es wieder funktioniert. Hoffe das hilft dir.
hallo krissi-
ich denke, das problem liegt an dem 3G handy. denn dies wurde ja ursprünglich nur für t-mobile zugelassen. meine freundin hat dasselbe problem seit dem letzten systemupdate. ich habe mich für sie in vielen verschiedenen foren durchgelesen und erfahren, dass es eben an dieser neuen software liegt. sie kann ihr handy derzeit nicht benutzen.
leider kann ich dir bei deinem problem daher auch nicht helfen. ich würde mich mal bei einem speziellen forum registrieren und da gezielt nach hilfe fragen.
hier ist etwas ähnliches beschrieben: http://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/83032-iph…
Bei einer solch spezifischen Frage muss ich leider passen.
Auch was E-Plus oder T-Mobile angeht, da ich dort nicht Kunde bin.
Bei Fragen zum iPhone suche ich meist auf iphone-notes.de.
Vielleicht kann dir dort ja geholfen werden. Oder auch modmyi.com.
Drücke die Daumen, alles Gute,