iPhone 3g NICHT S OHNE SIM aktivieren

Hey leute ich hab eie Frage. Ganz simpel:

Kann ich ein iPhone 3 das schon mit anderen Sim-Karten(Congstar, Vodafone) funktioniert hatte nach der Wiederherstelleung durch iTunes 10.5.2 OHNE eine Simkarte aktivieren?
Es erkennt nämlich keine Sim-Karten mehr, habe mehrere ausprobiert.
Danke.

Hallo.
Soweit ich weiß, ist eine Aktivierung ohne SIM-Karte nicht möglich.
Gruß
K

Doch ist es hab noch 2 Stunden mitten in der Nacht weitergegoogled und hab dann einfach mal direkt nen ailbreak draufgezogen weil es wie gesagt eh uralt ist und ohen Garantie. Dann wolte er nix mehr wissen. Ging ganz fix, trotzdem Thx für die schnelle Antwort :wink:

Danke fürs Feedback. Mag sein, dass das geht, wenn kein SIM-Lock mehr drauf ist.
Wieder was gelernt.
Schönen 4. Advent.

Hallo,
ich glaube, da musst du dich direkt an Apple wenden, dass weiss ich auch nicht.
Gruß

Es gibt die Möglichkeit zu „hacktivaten“, aber das braucht man normalerweise um einfach später zu aktivieren (erst jailbreaken, dann ultrasn0w, dann aktivieren).

Du sagst deine SIM Karten gehen nicht. Das ist was anderes. Erst mal müsste ich wissen, welche Modem-Version installiert ist. Es gibt da drei Varianten:

• 05.12.01 Wenn du diese Version hast, musst du unbedingt schauen, dass du die schützst. Ein normales Wiederherstellen upgraded diese Version und du kannst nicht mehr unlocken und andere SIM-Karten verwenden.
  • 05.15.04 (oder was dazwischen) Diese kannst du nicht mit ultrasn0w (Software-Unlock) verwenden. Diese Versionen hast du normalerweise, wenn du einfach upgegraded hast, ohne zu überlegen.
  • 06.15.00 Diese Version ist vom iPad und gehört eigentlich nicht auf das iPhone 3G. Diese Version kannst du unlocken, aber GPS funktioniert nicht mehr (nie mehr). Wenn du diese Version drauf hast, kannst du das Gerät auch nur mit speziellen Methoden wiederherstellen.

Modem-Versionen lassen sich nur updaten, niemals zurück.

Vielleicht hast du auch einen offiziellen Unlock vom Carrier, der dir ursprünglich das Gerät verkauft hat? Das müsstest du auch abklären.

Danke, aber es war viel einfacher: redsn0w mit der orig Firmware 4.2.1 als Jailbreak draufgezogen und er wollte nix mehr wissen von iwelchen Sim-Karten :wink:
Greets

Ich hatte noch gar keine Ratschläge gegeben, aber wenn ich dich richtig verstehe, hat sich das Problem von selbst erledigt. Falls nicht, frage nochmal.

Mit Redsn0w sollte es sich Hacktivieren lassen.

zu finden hier: iphone-dev.org

Tim

kann die Frage leider nicht beantworten.
habe ich richtig verstanden, dass das iphone keine Sim-Karte erkennt?
Schon einmal versucht das backup einzuspielen, das müsste ohen SIM Karte gehen?!

Da kann ich leider nicht helfen… Sorry…

Hmm, aktivieren gegenüber Apple müsste auch ohne sim gehen. Kanns aber nicht sicher sagen, da ich immer eine sim hatte.

Gruß
Markus

Da sich das iPhone über die SIM-Karte registrieren muss,
denke ich, dass das wohl nicht gehen sollte!

soweit ich weiss leider nicht!!